Montag, 19. Mai 2008
Fetzn
Manchmal genügen zwei Minuten Fernsehen: Der Nachrichtenleser von n-tv gestern abend hatte sich einen rabenschwarzen Tag ausgesucht. Erst sprach er vom Dalai Lama als dem "tibetischen Oberhaupt", was er dann alsbald wieder korrigieren musste in "geistiges Oberhaupt der Tibeter", weil sonst zu befürchten gewesen wäre, dass auf einmal die Volksbefreiungsarmee Berlin volksbefreit und dann sagte er diesen Satz:

"...besprach man mit Gesine Schwan die Kandidatur der Europauniversität Viadrina um das Amt des Bundespräsidenten"

Ich glaube ja, der arme Mann war ebenso verstört wie ich von den Bildern, die er zuvor gesehen hatte. Die zeigten Angela Merkel in Kolumbien, wie sie einen roten Teppich mit allerlei roten Teppichabzweigungen nach links und rechts entlangspaziert. Die letzten Meter wird sie dann in buckliger Haltung und die Mundwinkel noch weiter kinnwärts gesackt als sonst vom kolumbischen Präsidenten am rechten Arm gepackt und die Treppe hinaufgeschoben, dort flugs umgedreht und dann stand sie da wie bestellt und nicht abgeholt. Es sah ein wenig roboterhaft aus und man konnte den Eindruck haben, als sei sie gerade in der geriatrischen Abteilung des letztverbliebenen uckermärckischen Krankenhauses angekommen.
Kolumbien. Kolumbien....da war doch mal was...

... comment

 
Na ja, die Uckermark kann ja nix dafür. Obgleich ich die nordbrandenburgische Geriatrie ja nicht kenne.

... link  

 
Die Uckermark indes ist wirklich eine schöne Gegend, durchaus mehrere Reisen wert und kann natürlich nix für ihre prominenteste Tochter.

... link  


... comment
 
Warum schaust du n-tv? Unternimmst du ein Experiment zur Selbstqual?

... link  

 
Zapping. Aber das ist auch Selbstqual.

2 Minuten gehen noch....danach dann die Verblödung...

... link  


... comment
 
Mein Lieblingsfernsehversprecher
aller Zeiten lief vor etlichen Jahren bei Sat 1: "Es entstand Sachschaden in Melonenhöhe."

... link  

 
Großartig! Wenn Pit das wüsste.

... link  

 
...er dürfte das jetzt wohl wissen...

... link  


... comment
 
Hauptsache sie bringt die versprochenen 100 Kilo reines Koks mit. Was die Merkel da sonst noch macht, ist mir eigentlich scheiß egal.
(Aus der Reihe: Die schönsten Zitate von Ronald Schill)

... link  

 
Hat Änschie eigentlich meine Adresse?

... link  

 
die große weite welt ist böse. einfach mal so lateinamerika in ein paar tagen runterreißen, wäre auch für andere schon eine diplomatische höchstleistung. europa ist am allerwenigsten in kolumbien zu finden, auch wenn kolumbien grundsätzlich sich keine feindschaft zu deutschland anerzogen hat - eher im gegenteil.

... link  


... comment