Donnerstag, 15. Mai 2008
Halbdackel des Monats

Curry-Queen



Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass das Änschie bei mir schon eine geraume Zeit auf der Abschussliste steht. Eigentlich ist sie ja ein recht dankbares Opfer. Spätestens seit sie damals im Interview mit Campino einräumte, ein einziges Mal in ihrem Leben betrunken gewesen zu sein (bei der Abifeier) und anschließend dann von Haschischspritzen daherfaselte. Damit war das Familienministerium gänzlich neu definiert.

Jetzt ist ihr wieder ein großartiger Coup gelungen. Dieses Mal erklärt das Änschie, weshalb die Lebensmittelpreise auf einmal so angestiegen sind. Nein, es ist nicht dieses Biospritprojekt, es sind die Inder.
Die Inder nämlich essen scheint´s auf einmal 2 Mal am Tag, was selbstverständlich ein ungeheuerliches Unterfangen ist. Der gute alte Trappatoni würde an dieser Stelle ausrufen: "Was erlaube Inder?"

Nun ist es ziemlich einfach, als gut genährte und nicht ganz schlanke Matrone einer Industrienation mit 3 Mahlzeiten täglich Studien über die Ernährungsgewohnheiten in Schwellen- und Entwicklungsländern anzustellen. Letzten Endes aber ein ungeheurer Zynismus, der -konsequent zuende gedacht- kaum mehr zu überbieten ist: Sind ja irgendwie selbst Schuld an den gestiegenen Lebensmittelpreisen, essen schließlich zwei Mal täglich.


Darum:
Solidarität mit Indien! Verzichtet auf euer Frühstück! Ab heute wird nur noch zwei Mal gegessen. Zumindest so lange, bis das Änschie und Konsorten auf den Trichter kommen, dass nur weil irgendwo "bio" draufsteht, das nicht zwingend eine gute Sache sein muss und man Unsinn nicht durch Schwachfug gutreden kann.

... comment

 
Die Dame wird für solch eloquenten Analysen belohnt mit einer nach wie vor unangreifbaren Stellung im ARD-DeutschlandTREND:

Infratest

Vielleicht erklärt das mal jemand.

... link  

 
Erklär:

Die Alternativen der SPD (BussiBeck) sind mindestens so grauslig.

... link  


... comment
 
Deine Meinung zu diesem Thema ist sehr erheiternd...
Trotzdem ist es eine Frechheit das diese Heinis aus den Schwellenländern ihre Frau nehmen, über die Schwelle tragen und dann auch noch anfangen zwei Mal am Tag zu essen. So dass wir armen Deutschen uns keinen BMW X5 mehr leisten können und von nun an mit Polos rumfahren müssen und dadurch gezwungen werden die Umwelt zu retten...
(Und das ich nur zwei Mal am Tag esse hat weder etwas mit Solidarität oder Mitleid zu tun, sondern hat den Grund das ich als Student zur Frühstückszeit immer noch an der Matratze horche...)

... link  

 
Ja, wirklich skandalös. Und unsereins in den Industrieländern tut sich ständig schwerer, seine Angetraute über die Schwelle zu tragen.
Im übrigen reichen mir auch 2 Mahlzeiten. Nicht studentenbedingt, aber doch auch langschlafbedingt.

... link  


... comment