Freitag, 2. Mai 2008
Burjatien
Heute nehmen wir den Zug nach Ulan-Ude. Einmal von Irkutsk durchs Gebirge und ans Südufer des Baikal, dann mehrere Stunden am Seeufer entlang mit den Mehrtausendern rechts, dem See links und dann immer durch das Tal der Selenga, bis wir dann 8 Stunden später Ulan-Ude errreichen.





Ulan-Ude ist die Hauptsstadt der Republik Burjatien und Burjatien ist sowas wie der erste wirklich asiatische Eindruck, den man auf der Transsib kriegt. Weil die Burjaten ein mongolisches Völkchen sind.









... comment

 
das vierte und fünfte foto vermittelt irgendwie eine wirklich schöne stimmung. welch ein an- und ausblick! haste noch weitere fotos aus der mongolei? so land und leute? *wimperklimper

... link  

 
Äääähm, das ist noch nicht die Mongolei, das ist noch in Russland: Burjatien. (Die Burjaten sind nur ein mongolisches Volk).

Und was "Land und Leute" hinsichtlich Burjatien angeht, kann man sich ein kleines Bild von einer burjatischen Familienfeier machen.

PS: Die Mongoleibilder sind noch viiiiieeeel besser...

... link  

 
upps, siehste mal. burjatien. wer lesen kann, ist klar im vorteil. wer das gelesene dann noch kapiert, hält alle trümpfe in der hand. oder so. danke.

ungeduld. gib gas! po kneif. äh. weisst schon. neugierde halt...

... link  


... comment