Freitag, 11. September 2009
Geholzmusikgc
Ich dachte ja schon, diese ganze Stockerei sei für alle Zeit und Ewigkeit beendet. Aber dann kam sie und weil ich Musik liebe und mich mit allem beschalle:

Are you male or female?


Okay, ich kassiere jetzt wahrscheinlich Prügel, aber The Cure mochte ich nie so richtig. Die paar Platten, die bei mir rumstehen, sind allesamt kopiert und gehören zu den am seltensten gehörten überhaupt und sowieso hat Robert Smith seinerzeit die unterirdischst schlechteste Liveshow geboten die ich für lange Zeit sah. Schlechter waren nur die Krupps. Aber hey, der Titel passt zur Frage und außerdem ist es ein richtig schön gemachtes Video.
The Cure: Boys don´t cry





Describe yourself:

Da kann nur eins kommen: Die Textzeile "too old to be clean, far too young to be broken" von einer der allerbesten Bands aller Zeiten. Das ist Lyrik pur.
New Model Army: Ballad of Bodmin Pill




How do you feel about yourself?

Es passt nicht richtig, aber ich liebe dieses Lied seit dem allerersten Hören.
Red Hot Chili Peppers: Under the bridge




Describe your current boy/girl situation:

Ich hätte ja lieber "Annie flies the lovebomber" von Phillip Boa genommen, aber das geht nicht und weshalb das nicht geht, sehen Sie etwas später und weiter unten. Aber Velvet Underground passt auch und übrigens ist diese Platte mit der Warholschen Banane die allererste überhaupt, die ich je besaß. Liegt aber daran, weil ich damals das Cover genial fand und die CD damals "Nice Price" war. Kenn ich auswendig, ohne je einen einzigen Text gelesen zu haben.
Velvet Underground & Nico: Femme Fatale



Describe your current location:

Jaaaa, ich weiß, Dreckqualität, weil Amateurmitschnitt. Aber erstens ist mir nix besseres eingefallen und zweitens ist der Text wirklich lustig. Und passend.
Grachmusikoff: Heimatlied




Describe where you want to be:

So. Jetzt müssen wir alle durch. Und zwar durch ein kleines Späßeken meinerseits, weil Paul Kuhn nun nicht mein alleroberster Favorit auf meiner Playlist ist. Genaugenommen steht er sehr weit unten. Aber erstens gibt es kein besseres Hawaiilied und zweitens ist die Schunkelorgie superduperlustig. Ich habs überlebt und Sie werden das auch. Schauen Sie nur mal, wie sich Paule ein paar Mal die Zigarette NICHT anzündet und selbige dann in Jackentasche verschwinden lässt. Ich frag mich ja, welcher Regisseur auf sowas kommt ("Paule, dann ziehste die Zigarette raus, zündestse aber nich an, tust nur so und dann ab inne Jacke")
Paul Kuhn: Es gibt kein Bier auf Hawaii




Your best friend is:

Ehrlich gesagt: Darauf fiel mir nix ein und deshalb gibts den unvergleichlichen Glenn. Schauense mal, wie der am Klavier sitzt und wie er das bedient und hörense genau hin.
Glenn Gould: Goldbergvariationen




My favourite colour is:


Klar. Da gibts nur eins. Eins der wenigen Stoneslieder, das ich richtig gut finde.
Rolling Stones: Paint it black




You know that…


Schon wieder so ne Frage nach dem was ich weiß, obwohl ich nix weiß. Ich weiß aber, dass Gaber ein ganz Großer war.
Giorgio Gaber: La libertà





How’s the weather?

Sommer ist eigentlich rum. So gut wie. Aber die Stimme, die Sie gleich hören werden ist wirklich sehr sexy und extrem sommerig, selbst im Winter.
Quincy Jones: Summer in the city





If your life was a television show what would it be called?


Hah! Da muss man den obersten Cheflyriker des deutschen Pop ranlassen. Wen sonst?
Element of Crime: Finger weg von meiner Paranoia




What is life to you?

Mir gefällt die allererste Zeile. Mitsamt den schrammelnden Gitarren und dem übrigen Restzeuchs. Trent Reznor ist vielleicht ein Depp, aber sein Frühwerk fand ich schon vor 15 Jahren geil.
Nine Inch Nails: Wish




What is the best advice you have to give?

So. Deshalb gibts nicht Annie flies the lovebomber. Keine Band zwei mal und Kill your ideals musste einfach sein.
Phillip Boa: Kill your ideals




If you could change your name what would you change it to?


Neee, so will ich nich heißen, aber der Song is cool. Ich heiß, wie ich heiß und das passt hervorragend.
Fun Lovin´ Criminals: Barry White saved my life



So. Fertich. Jetzt darf Eric Elektronenquatsch bringen, sie Wiener Sängerknaben auffahren lassen und der hier interessiert zwar, wird aber wahrscheinlich nur Fotos bringen, ist aber auch gut....

   ... Sonstiges
  ... link [5 Kommentare]   ... comment