Sonntag, 6. September 2009
Die Präzision kennt keine Grenzen
57 Tote. Alles und ausnahmslos Taliban, keine Zivilisten. Sagt Jung, sagt das Verteidigungministerium. Damit kriegt das Prädikat "Präzisionsbombardement" eine neue Dimension und wir erklären hiermit endgültig

- Die Bundeswehr führt in Afghanistan keinen Krieg
- Die Bundeswehr wird siegen in Afghanistan
- Helmut Kohl ist der größte Deutsche aller Zeiten
- Bayern München ist eine sympathische Mannschaft
- Die Erde ist eine Scheibe

   ... Poly-Tikk
  ... link [16 Kommentare]   ... comment



Man nannte sie CDU
Wahlergebnisse von fernab zu betrachten hat seinen Reiz, weil man fernab nur die puren, nüchternen Zahlen serviert kriegt und keine Analysen und keine Berichte und keine Hochrechnungen und auch keine Prognosen vorab. So kam es, dass ich letzten Montag nach den Landtagswahlen mein ganz persönliches, kleines Hoppala-Erlebnis hatte und das hat viel mit der CDU und deren grandiosen "Wahlsiegen" (Pofalla) zu tun. Der Pofalla erinnert mich übrigens verdammt an den Pastor Hintze, der ja auch mal generalsekretären durfte bei der CDU. Dieselbe Brille, dieselbe Rhetorik mit dieser weinerlichen, sich selbst verleugnenden latent homosexuellen (und damit eine Beleidigung für alle Schwulen und Lesben), Timbre, dieselbe Mache überhaupt und man darf sich fragen, ob die CDU wirklich nie einen Imageberater aufsucht weil sonst sowohl Pofalla wie Hintze auf Kreisebene ihr Ende gefunden hätten und der Republik viel Dreck erspart geblieben wäre.

Ich bin mir ja übrigens sicher, dass irgendwann einmal der Tag kommen wird, an dem die CDU abgewrackt werden wird. Dann wird es dafür wahrscheinlich keine Prämie mehr dafür geben, weil ehrlich gesagt der Haufen inhaltlich ohnehin nichts wert ist, da kann der Bimbes soviele ungenannte und nicht vorhandene Spender haben wie er will.
Und wenn dieser Tag gekommen ist, werden sich alle an die Angela erinnern, die es von der kleinen Agitpropkreispropagandistin der SED zur gewendeten CDU-Kanzlerin geschafft hat und wer der CDU gewogen ist -oder war oder dann gewesen sein wird-, wird die Angela dafür verantwortlich machen und das wahrscheinlich auch sehr zurecht, weil inhaltsloses Geseier als Parteiprogramm eher nicht taugt. Ein Absteigerverein. Völlig zurecht. Kennen Sie etwa einen bekennenden und überzeugten CDU-Wähler? Ich nicht. Und ich wohne in einer vermeintlichen Hochburg.

   ... Poly-Tikk
  ... link [5 Kommentare]   ... comment