Freitag, 15. Mai 2009
Der Wahlkampf is´ eröffnet....
Es geht wieder los: Die Wahlwerbespots zu den Wahlen demnächst. Ich finde das immer irre gut. Vorher hat mir irgendein Aufbrecher von Naturheilpraktiken erzählt und begeistert bin ich ohnehin, seit ich vor zig Jahren die Yogaflieger gesehen habe, wie sie auf Matten umherhüpfend gepredigt haben, dass wenn das mit der Hüpferei 5000 Leute (oder so) machen, der Weltfriede herabkäme (wenn das stimmt: Ich hüpfe mit, ganz ehrlich). Dann gab es noch die sehr sensationellen Spots von "Die Partei" aka Titanic und das war schon mehr als preisverdächtig, ehe dann die Rentnerpartei jetzt aufgetaucht ist.

Die sind echt großartig. Nein, über den braunen Hintergrund im Spot werde ich kein Wort verlieren. Da gibt es aber diesen saucoolen Baseballkäppimenschen, der unablässig den Slogan der Partei schmettert, dabei immer wieder mit dem Zeigefinger auf mich zeigt und das Käppi sehr wahrscheinlich seinem Enkel geklaut hat und zwischendrin kommen dann diese Technopassagen, die man sich von Sohnemann entliehen hat, der wohl irgendwo im hintersten Winkel seiner Plattensammlung irgendeinen Sampler von der Loveparade stehen hat und Opi griff daneben und eigentlich hätte er die Platte mit dem Requiem haben wollen, egal:

Wer sich den Spot ersparen möchte, hier kommt die Kurzfassung:

"Mein Name ist Bond, James Bond Kopp, Eberhard Kopp, ich misch mich ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Mischt euch ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Ich misch mich ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Mischt euch ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
Mischt euch ein
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz


   ... Poly-Tikk
  ... link [15 Kommentare]   ... comment