Donnerstag, 7. Mai 2009
Toronto


Toronto war nicht schön, aber das lag in erster Linie am Schneesturm mitsamt ein paar Grad minus. Ansonsten könnte Toronto schon schön sein. Liegt am Ontariosee, ist riesengroß über der Erde wie auch unter der Erde und spätabends im Hotel wurde ich zum Fan der Blue Jays, die dieses Jahr richtig gut in die Baseballsaison gestartet sind.


Das da....



...ist der CN Tower von unten und das war bis vor einem Jahr das höchste freistehende Gebäude der Welt. So ungefähr 550 Meter, wenn ich richtig erinnere. Hochfahren kann man auf etwa 350 und so grob 450 Meter und das sieht dann so aus:



Das sehr lustige ist: Die haben da einen sehr spaßigen Glasboden in 350 Meter Höhe. Meine Schuhe, ein paar Zentimeter Glas und 350 Meter Luft bis zum Erdboden:



In Toronto bin ich ja angeschossen worden. Das heißt: So gut wie...und das kam so: Nichts ahnend tritt man aus dem Supermarkt, etwa eineinhalb Meter hinter einem 2 Jungs und ich hör noch, wie sie sich unterhalten, als dann ein paar Meter vor mir ein Typ seine Karre so richtig saudumm, richtigrichtig saudumm, an der Kreuzung abstellt, herausspringt und auf mich zurennt und wie ich noch überleg, was der denn nun will (einkaufen?), sehe ich dieses Pistolenmonstrum in seiner Hand und denke nur "Raubüberfall", aber an mir zumindest rennt er vorbei und schon strömen aus allen Richtungen Menschen und flutsch liegen die Jungs auf dem nassen Boden. Polizeieinsatz.

Das war in Gayville und der Name ist kein Zufall: Es ist tatsächlich das Zentrum der Schwulen- und Lesbenszene Torontos, die aus einer heruntergekommenen "neighborhood" ein angesagtes Szeneviertel mit steigenden Mieten gemacht haben. Dafür gibts Straßenschilder in den Regenbogenfarben...

   ... On the road
  ... link [16 Kommentare]   ... comment