Freitag, 26. März 2010
Trikolore


Gelb, grün, rot. Litauische Nationalfarben. Weshalb das so ist, wissen vermutlich noch nicht mal die Litauer selbst.

Andere Länder mit diesen Nationalfarben sind: Bolivien, Benin, Burkina Faso, Kamerun, Kongo, Äthiopien, Guinea, Mali und Senegal. Acht Mal Afrika, ein Mal Südamerika und Litauen.

Da fragt man sich doch unwillkürlich: Was verdammt hat Litauen mit Burkina Faso gemeinsam? Oder mit Mali? In ganz Europa hat kein anderer Staat diese Farben. Ist Litauen überhaupt ein europäischer Staat und wenn ja, ist es das Afrika Europas? Mit Diktatoren werden die Litauer auch nie so richtig warm, was es in Litauen aber ohnehin wohl nie so richtig wird, zumindest nicht so warm wie es in Afrika bisweilen wird.
Wenn es wegen den Rastafari sein sollte, kann ich hiermit konstatieren, dass es in Litauen eher nicht ganz so viele lässig entspanntbekiffte Rastafari gibt, dafür eine der allerhöchsten Selbstmordraten weltweit.

   ... Fragen
  ... link [20 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 27. August 2009
....noch so ne Frage, die ich nicht beantworten kann....
In Bio war ich eine Vollniete. Da habe ich mich eher so durchgehangelt. Mich interessierte nicht der menschliche Verdauungsapparat, der funktionierte bei mir auch dann prächtigst, wenn ich mal Fladenbrote aus alten Öltonnen gegessen habe und auch die heimischen Pflanzen waren mir herzlich egal. Ich interessierte mich nicht für Geblüm oder Gemüse, für Gräser zu einer gewissen Zeit schon eher, aber das ist ein anderes Thema. Das einzige Thema, das mich halbwegs biologisch interessiert hätte, war die menschliche Fortpflanzung und das kam einerseits zur falschen, weil pubertären, Zeit und andererseits wurde das so verquast aufgearbeitet, dass ich mich insgeheim fragte, was der Biolehrer wirklich davon versteht und ob der wirklich noch ein halbwegs intaktes Sexualleben je geführt haben könnte (Antwort auf letzteres: Eher nein).

Es gibt aber diese Momente, in denen ich mir wünsche, in Biologie besser aufgepasst zu haben, auch wenn wir Spinnen meines Wissens nie durchgenommen haben, zumindest nicht in meiner spärlichen, bewussten Anwesenheit. Ich will Sie aber nicht langweilen und deshalb gehen wir in medias res und machen Butter bei dem Spinne, die ja auch nur ein Fisch ist: Ich habe da neulich mal ein Foto gemacht von dieser Spinne, die ich überhaupt nicht klassifizieren kann, die ich aber "Tigerspinne" nenne, Sie werden gleich sehen, weshalb. Und erst bei der Betrachtung des Fotos habe ich dann entdeckt, dass das nicht eine Spinne war, sondern zwei.
Und deshalb habe ich nun eine wirklich saublöde Frage:
Ist die Spinne eine geschlüpfte Babyspinne und müsste die nicht ähnlich/gleich aussehen wie Mamaspinne? Oder ist das so eine Art Miniparasit, der sich im fremden Netz breitmacht?

   ... Fragen
  ... link [7 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 1. März 2009
...mal zwischengefragt...
Ob und ab wann darf man denn einstmals vertrauliche Dokumente einstellen? Weil: Ich hätte da Kopien 60 Jahre alter Dokumente, die damals Beteiligten sind vermutlich alle tot (in einem Fall hab ichs gar schriftlich) und ich finds so interessant, dass ich das gern bloggen würde...Kennt sich wer aus?

   ... Fragen
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 14. August 2008
Bug
Irgendjemand da draußen fit mit der Kombination folgender Komponenten:

- Windows Vista
- Wacom Bamboo (Grafiktablett)
- GIMP (Bildbearbeitungsprogramm)

???

   ... Fragen
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Dienstag, 12. Februar 2008
Outsourcing
Kann man eigentlich alles outsourcen? Ich hätte gerne breite Teile der Politik, des Gesellschaftslebens und des Fernsehens nach Rumänien outgesourct. Die könnten doch alle Nokia begleiten. Geht das?

   ... Fragen
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 28. Oktober 2007
Mist
Jetzt hab ich doch glatt verpasst, zu testen, wie die Beiträge sortiert werden, wenn ich den ersten vor der Zeitumstellung schreib und den zweiten unmittelbar danach...

   ... Fragen
  ... link [21 Kommentare]   ... comment



Freitag, 13. Juli 2007
Me and my magic mushrooms
Kennt sich jemand mit den Vertriebsmöglichkeiten von Psilocybin-Pilzen aus?

   ... Fragen
  ... link [28 Kommentare]   ... comment



Montag, 4. Juni 2007
Womit
füllt eigentlich die taz sonst ihre Seiten, wenn mal kein G8 ist?

   ... Fragen
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Freitag, 18. Mai 2007
Rosariesitis
Warum zum Teufel krieg ich immer noch Anrufe von bescheuerten Deppen irgendwelchen Menschen, wenn doch die Telekom streikt?

   ... Fragen
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 26. Oktober 2006
"Leser-Reporter"
Ich frag mich ja, ob die B*ILD-Zeitung einem von den totenschändenden Soldaten ein Leser-Reporter-Honorar zahlen muss.....

   ... Fragen
  ... link [3 Kommentare]   ... comment