Mittwoch, 9. Mai 2007
Meisterliches, weniger meisterliches
Sollte der erste Club, der sich gegen den Gewinn des deutschen Meistertitels sperrt, dennoch wider Willen doch noch Meister werden, es würde hier gefeiert:
Eventuell könnte man aber auch nach München ausweichen. Dort gibts nen ordentlichen Balkon am Rathaus, Meisterfeiern sind die ohnehin gewohnt und Uli Hoeneß darf die Wurst liefern.

... comment

 
Ich hoffe, der Fußballgott erhört meine Gebete und ermöglicht den 'Spätzles' den Titel. Bremen wäre auch gern gesehen.
Aber nicht die unaussprechlichen.

... link  


... comment
 
moment... DAS soll ein Rathaus sein?

Damit hat sich der Architekt aber sicher keine Freunde gemacht...

... link  

 
Diese und andere Bausünden finden sich in vielen größeren Städten. Sieht schwer nach 70er Jahre-Architektur aus.

... link  

 
Triste 50er-Jahre-Architektur. Bausünden dieser Art finden sich v.a. in Städten, die während des 2. WK heftig zerstört wurden.

... link  

 
okay, schön ist das rathaus meinem empfinden nach auch nicht, aber trist ist irgendwie auch anders.

... link  

 
Gut, trist nehme ich wieder zurück. Aber nur weil du Balinerin bist, wa? ;-)

Das Ding steht gar unter Denkmalschutz! (Mein Gott, die Denkmalschützer waren wohl noch nie, nie, nie in einer anständigen Stadt).
Immerhin hamse ein bißchen was modernisiert. Aber im Innenhof. Gut versteckt. Schwäbische Bescheidenheit. (Nicht, dass die Balina noch denken, hier sitze gar das Geld zu locker)

... link  

 
So eine nach dem zweiten Weltkrieg zerstörte Stadt ist Kiel ja auch - aber immerhin kann sich unser Rathaus etwas sehen lassen. Auch wenn die schlecht beim Big Ben abgekupferte Melodie der Turmuhr etwas peinlich wirkt...

... link  

 
Schwäbische Bescheidenheit. (Nicht, dass die Balina noch denken, hier sitze gar das Geld zu locker)
ihr seid nicht nur bescheiden, ihr redet auch nicht drüber. das mag ich so an euch.

die modernisierte rückseite des rathauses find ich recht gelungen. die innenarchitektur hingegen scheusslich.

... link  

 
ihr seid nicht nur bescheiden, ihr redet auch nicht drüber. das mag ich so an euch.

Hihi.

... link  

 
Für die Innenarchitektur war ein Preusse zuständig.

... link  

 
danke für den schallenden lacher.

... link  

 
Bitte, gern geschehen.

... link  


... comment
 
Ich find's total schön.

... link  

 
Ernsthaft?

Ich hoffe immer auf ein Erdbeben oder einen nächtlichen Bombenangriff.

... link  

 
ich sehe auch nur grauslig aufgestockte hässlichkeit.

... link  

 
Tja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Mir hat auch schon mal jemand gesagt, unser Münchner Rathaus sei hässlich.......

... link  

 
Das müssen Preussen gewesen sein.

... link  

 
Naja. Lokalpatriotismus. ;)

... link  

 
@Gorilla: fast, es war ein Franke! :o)))))

... link  

 
@bluete: Naja, die haben ja immerhin ein ganz ordentliches Ding. In Sachen Stuttgarter Lokalpatriotismus lohnt der Gang in Richtung fürstlicher Residenzen oder Kunstbauten. Die sind deutlich schöner.....finde ich.

... link  

 
@lasso: Das ist so ziemlich dasselbe

Notiz an mich: Halt gelegentlich mal dein loses Maul.

... link  

 
öhm
... will hier irgendwer stänkern? ;-)

... link  

 
Neeeeeeeee, wirklich nicht...

;-)

... link  

 
dat sieht ein wenig aus wie ne billische Kopie vom Schöneberger Rathaus. Det Frankfurter gefällt mir alt-Rumstreuner am besten. Aber nüscht jeht übers Buletten-Rathaus mit Partyschnepfe Wowi drinne hrhr

... link  

 
Das Frankfurter (ich nehme an Du meinst Main, Herr Hutgun?) ist auch so ziemlich das Einzige was nach dem Krieg noch aufeinanderstand. Rundrum gibts sonst nur häßliche Bauten die dem ganz da oben in nichts nachstehen, und ein paar nachgebaute Kulissen.

... link  

 
....und die Müllentsorgung haben die Frankfurter so gelegt, dass es nach Offenbach hin stinkt...

... link  

 
Hutgun. löl. ja ich meine dieses. Da ich ja ab und zu dort verweile weil meine kleiner Schwester dort wohnt verirr ich mich auch ma vor euer Rathaus.

Zu Offenbach hab ich irgendwo schon mal mein Senf abgeschmissen. Offenbach is das Kreuzberg von FFM hehe

... link  

 
@gorilla: dafür brauchen wir keine Müllentsorgung - in Offebäch stinkts ganz von selber.

@hutgon: Kreuzberg ist doch toll - so viele schöne Ecken, Currywurst nach Mitternacht, den Biomarkt am Chamissoplatz. Und was hat Offenbach dagegen? den neuen Freund von D. Bohlen *hämischlach*

Aber falls Du eine wirklich heruntergekommene Ecke sehen willst empfehle ich Rüsselsheim - eingequetscht zwischen den beiden Großbetrieben Fraport und Opelwerk hat diese Ortschaft ihren ganz eigenen Charme entwickelt ;o)

... link  

 
näää da kriegn mich keine 10 perdche hin, da stinkts nach opel.

... link  


... comment
 
Hocketse
Ha noi...

da hocketse...

was brauchet mir Balkon?

... link  

 
....säll isch ao wiedr woar

... link  


... comment