Freitag, 17. Februar 2012
Der Kandidat
Wir wollen zwei Sachen festhalten: Gewiss hat er sich immer korrekt verhalten und Jan Ullrich hat nie gedopt. Letzterer macht -kein Scherz- neuerdings unter dem Slogan "Doping für die Haare" Werbung, ersterer geht -auch kein Scherz- als größte Präsidentenfehlbesetzung seit Karl Dönitz in die Geschichte ein.

Wir hier beschäftigen uns nun aber mit dem Ausblick auf die Zukunft und prüfen nun einen Kandidaten auf seine Eignung als Bundespräsident. Heute:

Stefan Mappus

Vorteile:

- Hat grade Zeit, ist ohnehin arbeitslos, braucht dringend einen Posten. Seine Berufung würde die Arbeitslosenstatistik entlasten.
- Wuppt ganz alleine ganz andere Summen als schnöde Eigenheime oder blöde Urlaube, siehe EnBW-Deal.
- Schwätzt auch nicht viel blöder daher als der Lübcke
- Beste Kontakte in die Wirtschaft
- Reisefreudigkeit vorhanden


Nachteile:

- Wenig durchsetzungsfähig. Braucht mehrere Tausend Robocops um ein paar 14jährige von einer Wiese zu räumen
- Großburgwedel klingt zwar provinziell, aber noch "groß", während Pforzheim allein nach Verdauungsstörung klingt
- könnte bei Einreise in die USA mit einem Angehörigen der Cosa Nostra verwexxelt werden. Nicht nur optisch


Fazit

Bestens geeignet als Grüßgottaugust am Hindukusch. Der kleine dicke Mops könnte die ultimative Lösung für alle sein, die nicht den staatstragenden Wurf erwarten.

... comment

 
hui, da mach ich doch glatt mit und werfe auch mal einen Namen in die Runde:

H. C: Strache

Vorteile:

- versteht sich mit Sicherheit blendend mit Kristina Schröder, Erika Steinbach, Thilo Sarrazin und Teilen der gelben Spaßpartei, ist also DER überparteiliche Kandidat schlechthin
- durchsetzungsfähig, und wie, kann sogar noch blöder daherschwatzen als der Lübcke
- kreativer als sein Vorgänger was Ausreden betrifft, er belässt es nicht nur bei passivem Mediengejammer sondern geht gar in die Offensive gegen die Verschwörung der Medienschaffenden
- passt wunderbar in den momentanen Zeitgeist, gerät mit Sicherheit nicht in den Verdacht jemals ein Fall für den Verfassungsschutz zu sein, "linke" Dinger sind nicht so seins

Nachteile:

- ist Österreicher, was aber vor Jahrzehnten auch keinen gestört hat
- mögliche Heirat mit Erika Steinbach bewirkt diplomatische Verstimmungen und Einmarsch Polens in Mec-Pomm welches dann als Entschädigung an Polen verschenkt wird....okay, könnte man auch als Vorteil sehen

Fazit:

Idealer Kandidat, insbesondere für die Medien. Könnte allerdings zu einer Neiddebatte führen, da es bald keinen anderen mehr gibt, welcher auch nur annähernd so oft auf Seite 1 der Zeitungen auftaucht.

... link  

 
Hehehe....grandios. Sie können noch mit einem schlimmeren Monster aufwarten....

... link  

 
hihihi.
großartig, ihr beide.

... link  

 
ohja, nehmt ihn euch. oder uns. nicht zuletzt, weil ihr das bessere bier habt (nur für den fall, daß er sich drei bestellen möchte)

... link  


... comment
 
nee: diesmal casten!!!
sollte doch nach den letzten zwei fehlgriffen dermasen offensichtlich sein:
der nächste kandidat muss öffentlich gecastet werden!

deutschland sucht den supergrüßgottaugust
oder
unser star für bellevue

zeitgleich auf ard und zdf
moderation: gottschalk oder jauch. oder beide.

und helmut harald schmidt wird jury-präsident!

... link  

 
auch ne schöööne idee!

... link  

 
gell?
und blos weils jetzt der gauck machen wird brauchen wir uns davon noch nicht verabschieden.
wer weis denn, wo dem herrn gauck sein rubikon bezüglich der bösen medien erreicht sein wird ODER die bild kennt schon seine stasi-IM-akte...

am besten wir kümmern uns bei zeiten um ersatz. z.b. könnte man auf ebene der bundesländer schon (im dritten programm) einen vorausscheid starten?

in ba-wü treten an: mappus, oettinger, erwin teufel evtl. und von den grünen cem ötzdemir und rezzo schlauch. für die sozen???

in bayern treten an: stoiber, gauweiler und als "titelverteidiger" unser derzeitiger übergangspräsi seehofer...
oooooh und: claudia roth!
gutti natürlich auch UND UND UND

machense mit; namedropping macht soo viel spaß:

vorschläge aus den anderen bundesländern???

... link  

 
in hamburg:
ole, corni littmann und uwe seeler
hach, jetzt hör ich aber auf

... link  

 
@derwahreheinz: Casting ist doch super. Einen dümmeren Idioten als den zuvor gäbe es damit auch nicht. In der Jury werden dann neben Harald Schmidt noch Dieter Bohlen ("ey, wenn ich deine Politik anschau, dann muss ich sagen, dass diesen Scheiß auch Saddam nicht anders gemacht hätte) und Helmut Schmidt ("Ich STehe zum SPitzenkandidat") sitzen.
Offtopic: Dir ist schon klar, wessen Bild ich vor Augen hab, wenn ich "derwahreheinz" lese? :-)

@seemuse: Mir wäre es lieber, man schiebte ihn gleich nach Saudi-Arabien ab...

... link  

 
@schnitzel: nein, ist mir nicht klar.

aber auch dafür eine kleine auswahl:
heinz georg kramm, heinz guderian, heinz alfred kissinger, heinz rühmann, heinz schenk, heinz becker,...

hilfe, ich kann nicht mehr aufhören!!!

... link  

 
Es kann nur einen Heinz geben! He. He. He.

... link  


... comment
 
hehehe
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-gauck-ist-merkels-meisterwerk/6230092.html



gesiiiiiiiiine!

... link  

 
Ein drittes Mal?

... link  

 
nein. natürlich nicht. schnief.

... link  

 
...irgendwie bleibts dann doch sowas wie ein Verlegenheitskandidat. Und nee, Kretsche geben wir nich her. :-)
Mir beibe auffm Däbbich, ao wenn dr Däbbich grad fliegd. (Als Zitat)

... link  


... comment