Dienstag, 13. September 2011
my way to work
Ja, die Scheibe ist dreckig und ich kann Ihnen auch sagen, dass das an diesem blöden Katzenviech aus der Nachbarschaft liegt, das sich nächtens auf der Karre Bella Macchina verlustiert.

Nein, ich arbeite nicht im Einzelhandel. Das Gelände unterliegt lediglich nicht der Parkraumbewirtschaftung (<-- ein tolles Wort, das so nur im Deutschen möglich ist) und dort gibt es Gratisparken.

... comment

 
schöne Gegend, dort. Und, hey, ich bin auf Du mit Gegend! ;o)

... link  

 
Mir wird ja ganz heimelig.

... link  

 
@croco: Wenn Sie jetzt sagen, dass Sie DIESE Strecke kennen, dann hör ich hier glaub ich auf :-) (Okay, Teile (grade der Schluss) dürften eventuell bekannt sein)

... link  

 
Wegen mir hören Sie auf zu bloggen?Nööö.......
Keinen Angst, ich kenne nur ab "zweispurig".

... link  

 
Nene....ein paar Sachen muss ich schon noch bringen. Dazu bin ich zu sehr Narziss...

... link  


... comment
 
Gut, daß Sie das mit der Scheibe erwähnten. Ich hielt es zunächst für hinduistische Opferschalen.

... link  

 
Wenn ich Ihnen das mal sagen darf: Sie haben einen echten Dachschaden. Aber mit Dachschaden bin ich das, was Sie mit Gegend sind. :-)

... link  


... comment
 
Sie brettern da über Fußgängerübergänge manmanman...

Haben Sie Dank, ich fühlte mich kurz zurück nach .de versetzt. (Durchwegs positiv zu verstehen, wir haben Stunden auf Landstraßen verbracht. : ) )

Und nu für Sie. (Falls die Röhre nicht will: Minisex - Ich fahre mit dem Auto.)

... link  

 
.....da gibts Fußgängerübergänge? Meines Wissens kein einziger. Aber ich kann mich irren, die Strecke ist relativ neu. Aber Sie hätten mal den Tacho sehen sollen auf der zweispurigen Strecke. Das sieht langsamer aus als es ist, höhöhö :-)

Und danke für den Musiktipp. Kannte ich üüüüberhaupt nicht.

... link  

 
Ja, da waren welche. Das ist da, wo ein Zebra am Boden liegt (und rechts am Straßenrand ein großes Schild zusätzlich ; ) ).

Weiß nu nicht, ob Sie Minisex kennen oder nicht, aber ich mußte gleich an das Lied denken, als "wir" auf die Zweispurige kamen : )

Zumal ich sagen muß, Sie sind ein sehr angenehmer Fahrer - zumindest was das Video angeht.

... link  

 
Ja okay, einen gibts da (gegen Anfang). Den habe ich einigermaßen zügig überfahren, aber hey, da gab es weit und breit keine Fußgänger. Das am Schluß mag nach Übergang aussehen, ist aber gar keiner, das ist lediglich eine Verkehrsinsel.
Aber es freut mich, dass Sie mich als angenehmen Fahrer wahrnehmen. Ich habe mir heute nochmal einige Verkehrsvorschriften näher betrachtet, die ich hintergangen habe (wobei das nicht so dramatisch ist wie ich dachte. Nix wirklich gravierendes).

By the way: Minisex kannte ich überhaupt nicht. War mir komplett neu. Dafür bin ich wohl zu jung.

... link  

 
Die Kamera ist ja fix, da sieht man schlecht, ob Sie nach links/ rechts/ oben/ unten schauen : )


Ah - bei uns sehr beliebt auf den NDW (usw) Geschichten. Lauschen Sie via Tube mal bisserl rein, lohnt vllt. Hatte gestern paar sentimentale Minuten dabei.
Kann mir auch vorstellen, daß in den 80ern mit Ausnahme von Falco und vllt DÖF nicht viel aus .at auf deutschen Sendern gespielt wurde.

... link  

 
Doch doch, gespielt wurde schon, EAV bis zum abwinken und dann die, die unter "Liedermacher" verbucht wurden: Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Fendrich, Ludwig Hirsch. Hubert von Goisern natürlich auch.

... link  

 
Nur Drahdiwaberl, die wurden natürlich fast nicht gespielt...

... link  

 
Gut, das wundert mich nu weniger ; )

... link  


... comment
 
Klingt irgendwie
- soweit man das bei dieser Tonqualität sagen kann - nach 1,8 l T-Spark.

Und schöne Strecke (irgendwie fehlt mir das als Homeofficer manchmal, zur Arbeit zu fahren).

... link  

 
Ihr Gehör in allen Ehren,
wunderbar, wenn Sie da einen T-Spark raushören oder die Nachwuxxferraristi (wenn Bella Macchina mal groß ist, wird sie genau das) motorenbaulich so gut sind, aber es ist nur 1,8, ohne T und Spark, leider. Mais: Chapeau!

Allerdings hat so ein Homeoffice auch was. Zeugs von zuhause machen ist auch ganz praktisch. Völlig freie Zeiteinteilung. Ich mache so eine Mischung aus beidem, bin aber auch ganz froh wegfahren zu müssen, weil ich mich zuhause wirklich an die Arbeit zwingen muss. Hat irgendwie was mit Atmosphäre zu tun. Da liegen zuviele Bücher und andere Ablenkungen rum und da schiebe ich viel zu viel auf. Ich glaube, da braucht es diszipliniertere Typen zu als mich.

... link  

 
Kann sein,
dass das limitierte Frequenzspektrum der Aufnahme das Auto bisschen sportlicher klingen lässt als es ist. Das Darkmobil mit seinem bescheidenen 1,6i-Aggregat macht auf Diktaphon-Cassette auch mords was her. ;-)

Mischung aus home and office ist nicht das schlechteste. Hatte eine Zeitlang das Modell zwei Tage die Woche fest vor Ort beim Auftraggeber. Nur war der zweite Tag, der Mittwoch, eine Produktion mit open end, entprechend kriegte ich donnertags dann in der Regel nicht mehr viel auf die Kette. Aber als stay at home dad hatte ich anschließend eh eine andere Kalkulation und andere Prios als geschäftliche Vollauslastung.

... link  

 
Feste Zeiten klingt gut. Dann würde ich das eventuell hinkriegen. Ich hab aber nicht mal das. Ich kann alles frei einteilen und das ist eher hinderlich, für mich zumindest, weil man oft dazu neigt, alles aufzuschieben ("nee, erstmal nen Kaffee").

... link  

 
Wem sagen sie das.
Es ist mit den Jahren gezwungenermaßen bisschen besser geworden, aber so richtig ins Flutschen kommt die Arbeit meistens erst dann, wenn droht, dass es eng werden könnte.

... link  

 
.....ich bin ja schon froh, dass es anderen auch so geht...:-)

... link  

 
es ist (gefühlt) immer eng. manchmal vermisse ich ansagen von aussen, wie: "wo nich glatt is, kannste rennen!"

nein, das ist gelogen, das vermisse ich nicht. ;o)

... link  

 
Wenn zu "keine feste Zeiten" noch der mentale Defekt kommt, "eigentlich erst was arbeiten, wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist", dann wird es auch nicht eben leichter, kann ich sagen.

Ansonsten ist ein Alfa natürlich nie verkehrt.

... link  


... comment
 
Wenn
ich mal wieder auf Arbeit bin, könnte ich eigentlich auch so ein Video machen. Das wir d interesant, speziell die Fahrweise des Fahrers betreffend. Aber momentan bin ich halt zufällig in Deutschland. Dennoch weiter weg von Ihnen.

Gugelmäpps ist ein Hund. Man kann fast schon die Gorillaschnitzelsche Hausnummer erkennen. Zumindest aber Straße und Dorf.

... link  

 
Ja, machense mal....ich glaube, das könnte so ein wenig Hanoi sein...
....und Sie machen sich ja mal Mühe...Google durchforsten....

... link  


... comment
 
Ja, das sind Pfotenabdrücke. Was MACHT das Katz da nur auf Ihrer Scheibe??

... link  

 
....das frage ich mich jeden Morgen. Fronthaube würde ich ja noch verstehen. Die kann mollig warm sein, wenn es nun abends kühler wird. Aber die Scheibe ist mir ein Rätsel...

... link  

 
Ist halt eine Katze. Die sind alle etwas irre, von Natur aus. Was soll man auch machen, als kleines Raubtier in einer Welt, die von Menschen bestimmt wird?

... link  

 
Die Weltherrschaft an sich reißen.

Achso, das waren ja Mäuse ; )

... link  

 
Die mußten gar nicht die Herrschaft an sich reißen: - die Erde wurde auf ihren Auftrag hin gebaut!

... link  

 
Weltherrschaft
Um Himmels Willen, der Webb Ellis Cup... ich muss los...

... link  

 
: )

... link  

 
Nach meiner Windschutzscheibe zu schließen, rutschen die Katzen da nachts mit allen vier Pfoten herunter. Scheint ihnen einen Heidespaß zu machen, die machen das seit Jahren so.

... link  

 
Ahhh, verstehe. Die haben Haare zwischen den Pfotenballen (haben meine auch, die fahren damit Schliddschuh auf dem Parkett: - Anlauf nehmen und dann gewagt um Ecken schliddern!), damit rutschen sie dann freudig auf den Windschutzscheiben.

Manche Katzen sind sehr sportlich veranlagt. Mein großer roter Kater hatte sogar in jungen Jahren einen Sportunfall auf dem Bücherregal...

... link  

 
Nette Idee, so ein Filmchen. Mein Arbeitsweg würde aber vermutlich den Speicher meines Apfelfons sprengen und außerdem jeden Zuschauer in den Schlaf befördern.
Dafür würde Herr mark im Leben nicht meinen Motor raushören, beider Lautstärke in der ich mich per Anlage aufwecke. }:-)

... link  


... comment
 
Jetzt habe ich mir Ihren Weg schon zweimal angeschaut - alles kommt mir so bekannt vor. Vermutlich liegt das aber am typischen Baustil der Region, dass ich mich gleich so heimatlich fühle.

Aber warum haben Sie denn die Kamera nicht weiter bis zu Ihrem Büro/ Arbeitsplatz getragen? Das hätte mich als Fortsetzung doch sehr interessiert...

... link  


... comment