Montag, 2. April 2012
Meine Einkaufsmysterien
Einkaufen ist toll. Da gibt es ganz viele Mysterien zu beobachten. Zum Beispiel diese türkische Mama, die folgendes kauft: 55 Kilo Mehl und 1 Liter Olivenöl. Sonst nix. Nur Unmengen an Mehl und 1 Flasche Öl. Da fragt man sich schon mal, was jemand mit 55 Kilo Mehl und einem Liter Olivenöl macht.

Oder die mittelalte Tante, die einzig und allein so zwischen 30 und 40 Liter Cola kaufte. Gibt es eigentlich sowas wie eine Cola-Diät?

Wenigstens war mir klar, was der Typ mit den grob 20 Flaschen allerbilligsten Fusels im Einkaufswagen vorhatte und über den Parkplatz schob.

Und dann hatte ich da mein Muskatnussmysterium. Ob Sie es glauben oder nicht, aber hier gab es supermarktübergreifend über Wochen keine Muskatnüsse. Pulverisiert ja, aber keine ganzen Nüsse. Ein völliges DDR-Gefühl, aber gottseidank lagen da noch die Bananen. Am Ende hab ich zig Märkte abgeklappert und nirgends die Dinger gefunden. Irgendein Muskatnussjunkie -macht ja schließlich high- muss sämtliche Nüsse weit und breit weggekauft haben und eine größere Session veranstaltet haben. Nach 5 Wochen sind sie auf einmal wieder da.


  ... link [13 Kommentare]   ... comment