Sonntag, 28. Oktober 2007
Mist
Jetzt hab ich doch glatt verpasst, zu testen, wie die Beiträge sortiert werden, wenn ich den ersten vor der Zeitumstellung schreib und den zweiten unmittelbar danach...

... comment

 
Nerd!
:)

... link  

 
Spielkind, heißt das auf Deutsch. Hab doch außer meiner Neugier keinerlei Talent...

... link  

 
Jeder nach seinen Fähigkeiten ;o)

Wobei das schon schade ist - jetzt müssen wir also nochmal 12 Monate auf die erhellende Antwort warten...

... link  

 
eric,die uhr wird 2x im jahr umgestellt.du musst nur 5 monate warten.

... link  

 
....da ists aber andersrum, schlotte....da ist dann die Reihenfolge klar...

... link  


... comment
 
Jugend forscht...

... link  

 
Danke für dieses Kompliment, Herr rob...

... link  


... comment
 
Kleiner Tip
Im Story editor form kann man ein kleines Tool einbauen um Datum und Uhrzeit eines Beitrags frei zu wählen.
Aber vorsichtig beim Umgang mit dem Datumsformat:
Ein falsches Format schickt die Story dann ins Nirvana.

<p>Achtung dieses Beispiel-<br />
Format unbedingt einhalten:<input name="Vorgabe" type="text" size="20" value="2007-12-31 23:59" readonly>
<br />
Beitrags-Datum und Uhrzeit:<% story.createtime format="short" as="editor" size="20" %><br /><span class="small">Dieses Formfeld nur aus einem wichtigem Grund editieren.</span></p>
<br />

... link  

 
@hobbyblogger: Erscheint dann die Story in der Zukunft? Oder geht das nur retour in die Vergangenheit?

... link  

 
Geht in beide Richtungen.

... link  

 
Danke...(heißt: Ich schreib die Story, setz morgen als Datum ein und die geht dann morgen erst online, oder?)

... link  

 
Genau so funktioniert es.
Ob allerdings die Uhrzeit berücksichtigt wird, hab ich noch nicht ausprobiert.
Eine Story für morgen erscheint aber auf jeden Fall erst mit morgigem Datum.
Eine Story mit gestrigem Datum wird dann passend eingereiht.

... link  

 
ich bin für rückdatierungen. dann heisst es: such den beitrag, such! ei das wird spassig.

... link  

 
Die Urzeit wird definitiv nicht berücksichtigt - das mit dem morgigen Tag muß ich mal bei Gelegenheit testen.

... link  


... comment
 
gestern im park quiekend beschlossen, dass es zeit wird, mal wieder ordentlich mit allerlei kinderspielen abzuspacken äh... abzudrehen. vorher ist vermutlich ne runde whisky fällich, aber dann....

1. topfschlagen. den topf im kühlschrank verstecken und dann ruhigen gewissens kalt rufen.... den fotoapparat dabei nicht vergessen.

2. würfeln. 6? dann nix wie rein in die winterklamotten schal, mütze, handschuh, skibrille und nu mit messer und gabel ran an die schoki, bis die nächste 6 fällt.

3. hände uffn rücken! apfel in ner großen schüssel mit wasser versenken und dann: guten appetit!

4. ne schnecke aus köstlich- und abartigkeiten legen. wasabi auf gummibärchen und andere leckereien. würfeln. reihum. bei ner sechs futtern.

5. es wird nacht in palermo. der klassiker.

6. mumienwickeln auf zeit. ddr-klopapier ohne perforierung, zwei teams, auf gehts.

jaja... bist eingeladen.

... link  

 
Nicht "Mord in Palermo". Bei diesem Spiel wurde ich immer in Runde 1 kaltgemacht. Die Mafiosi hielten mich immer für den Detektiv und die Detektive dachten immer, ich sei der Mafiosi...Man hielt auf jeden Fall meine weitere Teilnahme am Spiel stets für sehr gefährlich...

... link  


... comment
 
Ja, das ist wirklich schade
denn das hätte mich auch interessiert, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, das selber durch aktives Wachbleiben erforschen zu wollen.
Für nächstes Jahr bin ich aber gerne bereit, Sie zu erinnern, ich programmiere dann schon mal gleich eine mail in meinen Outlookkalender :-)

Ich finde es nur immer spaßig, wenn genau in/zwischen/während dieser Stunde Zwillinge geboren werden, dann ist der ältere der, der später geboren wurde, oder so?

... link  

 
Spaßig sind auch verschiedene Zeitzonen. Der 17. August 2000 existierte für mich gleich doppelt, also 48 Stunden lang (wegen Flug über die Datumsgrenze), während einem österreichischen Paar der 30. Juni 2000 völlig geklaut worden war (weil in anderer Richtung unterwegs)

... link  

 
Für das Millenium Sylvester hatte ein Reiseveranstalter doch eine Route mit Flug angeboten, bei der man irgendwie drei- oder viermal das Jahr 2000 begrüßen konnte, erinnern Sie sich? Die Reise war schon ein Jahr vorher komplett ausgebucht.

... link  


... comment
 
Was ist "Hedonismus"?

... link  

 
...das versuche ich seit Jahren auch zu ergründen...(und trink, rauch und fress mich quer durchs Angebot)

... link  


... comment