Dienstag, 31. Oktober 2006
Halbdackel des Monats
Eigentlich hatte ich nicht vor, 2 Halbdackelpreise in diesem Monat zu vergeben. Aber dieses Mal muss es sein. Wirklich.

Begonnen hat´s ganz harmlos. Mit Beckmann. Der Talkschluffi der ARD. Der ist immer so gut geeignet zum einschlafen. Dieses Mal nicht.

Der GröKaZ



Der Gerhard lässt so einiges vom Stapel. So erzählt er beispielsweise über seinen Freund und lupenreinen Demokraten Putin, dass man dessen Taten doch nicht an der Aktualität messen solle, sondern dies historisch betrachten müsse: Verglichen mit der Zarendespotie, Lenin und Stalin habe doch Putin die Rechtsstaatlichkeit zurückgebracht. Das, mein lieber Freund Schröder, erzähl doch mal einem Tschetschenen oder den Kindern von Anna Politkovskaja.
Legt man diese Logik zugrunde, hätte man 1945 ja froh sein können, wenn Göring die Regierung übernimmt.


Und dann kriegt der Begriff "uneingeschränkte Solidarität" eine ganz neue Bedeutung: Wenn man den Gerd bei einer seiner dummdreistesten Lügen ertappt.
Angesprochen auf den Fall Murat Kurnaz (genau: Der "Bremer Taliban") gibt er tatsächlich an, er habe davon erst nach seiner Regierungszeit erfahren.

Entschuldige mal, Gerd, das ist in etwa so glaubhaft, als erzähle Albert Speer davon, dass er von Zwangsarbeitern nix gewusst hätte.
Ich (und vermutlich die überwältigende Bevölkerungsmehrheit) habe spätestens 2002 von dem Fall erfahren.
Es gibt da zwei Alternativen: Entweder liest der Mann keine einzige Zeitung, keinen Spiegel, keine Zeit und hat nebenbei die allermiesesten Berater und Informanten, die dieser Planet jemals gesehen hat. Oder aber er lügt ganz einfach.
Letzteres wäre zwar nicht das erste Mal und er beileibe nicht der erste Politiker, der dabei ertappt wird, aber diese Dummdreistigkeit haben zuvor allenfalls Barschel oder Strauß gebracht.

Und deshalb kriegt er hiermit den Preis als Halbdackel verliehen. Herzlichen Glückwunsch, Gerhard.

... comment

 
Ich liebe diese Einträge!
Mitdenken. Danke.

... link  

 
Dann hast du ja diesen Monat sozusagen einen kompletten Dackel vergeben ;-)
Aber recht hast du.

... link  

 
@biochomiker: Theoretisch gerechnet ja. In der dialektischen Praxis eines Südstaatenvolks aber ergeben eher 2x voll = 1x halb....aber das ist kompliziert...

... link  


... comment
 
sehr schön pointiert formuliert.

... link  


... comment
 
Genau meine Gedanken einfach perfekt zu Blog gebracht!
Spitzen Eintrag!!

... link  


... comment
 
Danke für die Komplimente...

... link  


... comment
 
Trotz allem: Dieser Mann hat ein unglaubliches Charisma!

... link  

 
Das mag sein, aber in diesem Fall wäre er wohl im Schauspielerberuf besser aufgehoben gewesen. Da hätte ich nach der Nummer sogar geklatscht...

... link  


... comment