Mittwoch, 13. September 2006
Eva hilft der Welt V
Was hab ich gefeiert! Eva höchstselbst bei Johannes Knautscheteddybär Kerner....

...das ist das Duo: Kerner offenbart sein wahres Selbst (angesichts des Sermon der Frau Herman würd ich dieser das Du kündigen und sie wieder siezen)....insgesamt aber eine Riesenladung Real Comedy.

Eva wird natürlich falsch verstanden ("sie haben das Buch nicht gelesen", "habe ich so nie gesagt" (<- selbst wenn es ihr mittels Zitat nachgewiesen wird), "wird falsch interpretiert" undundund)

Mit zu Gast einige Menschen, die Eva auch nicht verstehen:

- Michael Jürgs ("ist doch schön, wenn sie sich ihre Therapie auch noch bezahlen lassen")

- Getrud Höhler ("Jammerbuch")

- Kim Fisher ("ein Kochbuch wäre für die Hausfrauen sinnvoller gewesen")

und Renan Outstanding Demirkan, die allein durch die Paarung Intellekt plus Emotion die "clevere Ostfriesin" Herman voll an die Wand spielt.


Eva macht die beleidigte Leberwurst: Teilt unentwegt ihre Sprüche aus, ist dann aber eingeschnappt und fühlt sich falsch verstanden, wenn die Sprüche zurückkommen.
Die Krönung ist, als sie versucht, auf psychoanalytischen Mediziner zu machen und allerlei Begrifflichkeiten aufzählt, die allesamt kompliziert klingen. Ich kenn diese Taktik. Sie heißt "Wen man nicht überzeugen kann, den muss man verwirren". Pech nur, dass in der Runde noch jemand saß (Höhler), die von der Materie noch mehr Ahnung hatte als Vorlese-Eva.


Schöne Thesen, die sie breittritt: Kinder, die unter 3 Jahren in den Hort kommen, entwickeln sich zu Heulkindern. Das wiederum beweist, was wir schon lange wussten: Die Franzosen sind ein Volk von Heulsusen und Jammerlappen.
Richtig gut dann der Spruch, dass mit arbeitenden und emanzipierten Frauen der Sozialismus vorangetrieben würde....
Das hat mich ganz ehrlich fast vom Sofa geschmissen.
Ebenso der Spruch, dass wenn man so weitermache, seien 2100 die Deutschen ausgestorben. Reaktion Demirkan: "Und?". Reaktion Jürgs: "...was sie Gott sei Dank auch nicht verhindern werden".

Dann noch kurz über die DDR schwadroniert (Liebes Eva, ich kenne -weil ich weit weg von der ehemaligen DDR wohne- zugegebenermaßen eher weniger Exemplare, die in der Ex-DDR großgezogen wurden, muss aber sagen, dass dies allesamt wunderbare Menschen sind.).

... comment

 
Hehe, die letzte Viertelstunde habe ich auch gesehen. Das war Unterhaltung vom Feinsten. :-)) Vor allem die fassungslosen Kopfschüttler und resignierten Augenverdreher von Jürgs, Höhler und Demirkan waren wunderbar. Neee, nee, was ist die Eva für ein Tritscherl. Au weia.

... link  


... comment
 
Scheiße, meine Frau geht arbeiten, müssen unsere heulenden Jammerlappenkinder im furchtbaren Sozialismus ihr klägliches Dasein fristen, bevor sie dann endgültig aussterben, weil sie ja als ungeliebte Heulsusen keine Kinder mehr produzieren? Ich glaub, ich steh am Herd.

... link  

 
Shit verpaßt. Danke für die Zusammenfassung.

... link  

 
Zum Glück verpasst! Ich neige dazu, mich über solche "Diskussionsrunden" noch Stunden später aufzuregen. Nach der Sendung wäre meine Nacht sicher nicht halb so angenehm und erholend gewesen. ;)

... link  

 
Geht mir genauso.
Ich kann mir sowas nicht geben, ohne Gefahr zu laufen, den Fernseher irreparabel abzuschalten...

... link  

 
In diesem Falle ging es,
weil erfreulicherweise eine artikulierte und charismatische Gegenfraktion dasitzen durfte, die Eva ziemlich alt und verkniffen aussehen ließ. Natürlich kann man sich fragen, warum diesen unausgegorenen Ideen überhaupt so ein Podium bereitet wird.

... link  

 
Ich habe leider auch nur die letzten 20 Minuten gesehen...aber wunderbar zusammengefasst, liebes Schnitzel!
Jenseits von all dem Blödsinn, den sie da von sich gegeben hat, hat mir vor allem die Opferrolle gefallen mit der sie ihre Authentizität beweisen wollte. Sie hätte sich ja weiter als tolle Frau und Nachrichtensprecherin bewundern lassen können, aber nein..sie hat den schwierigen Weg gewählt und sich dazu entschieden eine unbequeme Wahrheit mit dem Buch anzustossen. Selbstlos hat sie ein Thema zur Sprache gebracht, das diskutiert werden müsse..

Mag ja sein, dass sie etwas für sich erkannt und eine Schlussfolgerung aus ihrem Leben gezogen hat, aber jenseits ihrer Buchbehauptung, dass Frauen öfter mal den Mund halten müssen und sich an den Herd stellen müssen, macht sie doch ihren Mund gewaltig weit auf, während sie von Talkshow zu Talkshow tingelt, um ihre "unbequeme Wahrheit" zu promoten und ihr Kind daheim alleine heult...

... link  

 
Ich habe heute auf der Arbeit wieder gemerkt, wie sehr ich abspülen hasse. Und wenn es nur ein paar Kaffeetassen sind. Das soll meine Lebensaufgabe sein? ;)

... link  

 
Ja, genau das! Jetzt zieren Sie sich nicht so, Frau Blütenstaub...das entspricht schließlich ihren natürlichen Anlagen ;-)

... link  

 
Natürliche Anlagen?

Ich könnte da einige Menschen auftreiben, die mich schon mal in Aktion in der Küche erlebt haben und die mit Sicherheit das Gegenteil aussagen würden. ;)

Vielleicht heißt das jetzt, dass ich gar keine echt Frau bin?!

... link  

 
Sooo weit würde ich da auch nicht gehen..aber wie das genau ist und ob Sie (und ich übrigens auch) dann überhaupt echte Frauen sind..da müssten wir die Eva mal anrufen - das weiss ich nicht *hilfloser Blick*

... link  

 
Wie ich die Eva kenn, gibt die sicher demnächst auch noch Kurse: "How to be a real Frau"

... link  

 
Können da auch Männer mitmachen?

... link  

 
Sicher nur, wenn du dich bereit erklärst, die Deutschen vorm Aussterben zu bewahren....(obwohl: Du bist da ja erfolgreicher als Evalein)

... link  

 
Die sind doch nicht für die Deutschen, die sind für mich und die Herzensdame, zur Unterhaltung. ;-)

... link  

 
Das darf der Herr Blütenstaub nicht lesen. Sonst sieht er seine schlimmsten Vorurteile bestätigt. ;)

... link  

 
Der Herr Blütenstaub wollte doch neulich mal in den kinderlosen Erziehungsurlaub. Also wenn die Eva das sagen hätte, ginge das nimmer...

... link  

 
Geht das denn gerade?! ;)

... link  

 
Klettert Herr Blütenstaub eigentlich nachts aus dem Bett, wenn im Wohnzimmer die Scheibe eingeschlagen wird, und stellt den Einbrecher?

... link  

 
Puh, Frau Schlüsselkind, ich bräuchte dann doch die gedanklichen Zwischenschritte, mein Geist ist nicht mehr so fit heute abend.

Aber das würde er wohl tun, er ist doch ein echter Kerl.

... link  

 
Gedanklicher Zwischenschritt: Das erwartet Eva vom Männchen, während die als Weibchen sich dann vermutlich unter der Bettdecke verkriechen würde.

... link  

 
Danke, Herr Schnitzel. ;)

Da stimme ich mit Eva überein. Ich erwarte das auch.

... link  

 
Na dann Frau bluetenstaub....ab in die Buchhandlung. Vielleicht wird das noch mit dem Heimchen am Herd, das auch mal brav die Klappe hält...:-)

... link  

 
"Erwarten" war vielleicht das falsche Wort. Aber eine überängstliche Frau sollte sich doch nicht mit einem überängstlichen Mann zusammen tun. Ich brauche nun mal jemanden, der mir meine Wohnungsspinnen und ggf. auch meine Einbrecher entfernt. So.

Das mit dem Klappe halten wäre der härteste Part, Herr Schnitzel. ;)

... link  

 
Es gibt immer einen Haken. ;-)

... link  

 
Das mit dem Klappe halten wäre der härteste Part, Herr Schnitzel. ;)

Das glaube ich gern

;-)

... link  

 
Ich fang jetzt gleich mit dem Trainieren an. ;)

... link  

 
Wie? So früh schlafen gehen? :-)

... link  

 
Neee, die Trainingseinheit wäre entschieden zu einfach. Ich setze mich nun stumm irgendwo hin. ;)

... link  

 
...und lässt die Selbstgespräche weg? :-)

... link  

 
...und nehme das Telefon nicht mit auf's Sofa. ;)

... link  

 
@schnitzel:
Wie ich die Eva kenn, gibt die sicher demnächst auch noch Kurse: "How to be a real Frau"
Müßte es nicht heißen: "How to be a reale Eve"? und überhaupt, warum schreibt das Evchen eigentlich nicht zusammen mit dem Ede ein Buch. Dann hält der Satz "Hast du mal ein E" (bekannt aus diversen Technoschuppen) endlich auch Einzug in die Bücherwelt.

Arbeitstitel: Eva & Ede eplain the world.
Band1: How the world works.
Band2: How to be an Eva.
Band3: How to be an Eva as a man.

... link  

 
@bio: Die beiden sollten heiraten und Kinder produzieren, Kinder produzieren, Kinder produzieren, solange Eva noch kann. Das ist zwar nicht schön für deren Kinder (und wohl auch nicht für die unsrigen, so wir selbst welche haben), aber dann hätten wir wenigstens mal ein paar Jahre mal Ruhe...

... link  


... comment