Freitag, 15. Juni 2012
Die Drogen aus meinem Garten
Es war ziemlich feucht in den letzten Wochen und deshalb waxxen jetzt in meinem Garten Pilzchen. Schöne Pilzchen, schlank und mit hübschem Deckelchen. Gibt es hier zufällig Fungisophensachverständige? Man will das Ganze ja nicht im try&error-Verfahren ausprobieren. Und ich hege ja die Vermutung, dass ich grade gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoße.

... comment

 
Wollen Sie damit das Orakel dopen? Oder gar alle drei?

... link  

 
höhöhö.

... link  

 
Es ist Zeit, dass Sie denen mal Beine machen. Wir warten schließlich auf die Vorhersage für Griechenland : Russland sowie Tschechien : Polen.

... link  


... comment
 
Das was Sie denken, dass es ist, ist es nicht. Nicht spitzkegelig genug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze

So kleine Lamellenpilze sind sauschwer zu bestimmen. Habe gerade rumgegugelt und keinen einzigen brauchbaren Bestimmungsschlüssel gefunden.
So müssten Sie sich auf ein Spezialbuch werfen.
Odr's oifach sai lau ;-)

... link  

 
Mein Holzwurm und Hobbymykologe (gerade mal für vier Tage auf Bewährung entlassen) vermutet, dass es Pilze aus der Familie der Rötlinge (Entoloma) sind. Ohne Größe, Geruch und Farbe der Sporen lässt sich das aber nur mit einem Foto nicht sicher bestimmen. Essen sollte man sie nicht, außer man ist sehr experimentierfreudig und wagemutig...

... link  


... comment