Donnerstag, 16. Juni 2011
Halbdackel des Monats
Dumm, wenn man beim Schummeln ertappt wird. Diese Erfahrung machen grade einige Doktoren und Ex-Doktoren. Und weil das richtig peinlich ist, entschwinden sie dann nach Amerika (Gutti) oder zucken noch ein wenig rum und tun empört, wenn man ihnen den Titel wieder abnimmt (Koch-Mehrin). Ziemlich lustig, wieviele Doktorarbeiten mittlerweile untersucht werden und man fragt sich beinahe, wer morgen dran ist.

Seit Guttenberg gilt es vermutlich bereits als wahre Heldentat, nur ein Drittel seiner Doktorarbeit gefälscht zu haben. So schreibt "Dr." Bijan Djir-Sarai, FDP-Abgeordneter im Bundestag folgende Sätze auf seiner Homepage:
Unabhängig davon prüfe ich derzeit die im Internet verbreiteten Vorwürfe von Verstößen gegen die Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens. Diese Prüfung meinerseits wird allerdings aufgrund der Anzahl der zum Teil nur wenige Zeilen betreffenden Textfragmente eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Das ist wirklich sehr erfreulich. Weil es so wenige sind, brauchts natürlich etwas länger, das erklärt die Logik der FDP vollends. Es sind wirklich nur ganz, ganz wenige Zeilen betroffen.

... comment

 
ich finde, das sind Ehrenschulden...

... link  


... comment