Montag, 26. Juli 2010
Halbdackel des Monats

Die Brustverächterin


Ich hatte nicht geglaubt, dass ich mich jemals wieder würde über Eva Herman auslassen. Ganz einfach deshalb, weil sie völlig untergegangen war und irgendwo in irgendeiner Schmuddelecke mit Matsch spielt. Gut, okay, letzteres tut sie tatsächlich. Ich muss zugeben, dass ich mich zeitweise der Vorstellung hingegeben habe, die Frau habe sich an den Herd zurückgezogen und trainiere mittlerweile fürs Mutterkreuz, aber das war illusorisch.
Jetzt ist Evachen beim Kopp-Verlag gelandet und sehr wahrscheinlich gehört sie ganz genau da auch hin. Mitten rein in die Combo der Nazimystiker und Braunesoteriker. Wie etwa Jan Udo Holey, der von Reichsflugscheiben in Neuschwabenland oder der hohlen Erde schwadroniert und bei dem man nie sicher sein kann, ob er das nun ernst meint oder doch nicht. Oder Verschwörungsschwurbler wie Gerhard Wisnewski, ganz alleiniger Besitzer der absoluten Wahrheit.

Auf deutsch: Bei Kopp kommen die unter, die in der Lage sind genug Schwachsinn zu verzapfen, aber nicht so viel, dass es zur Psychiatrie reicht.

Und nun hat das Eva einen Text von sich gelassen, in dem sie spekuliert, dass die Katastrophe bei der Loveparade sowas wie eine göttliche Strafe sei. Von Drogen und Alkohol, wobei sie da vergisst, dass man bei dieser schrägen Logik besser auch gleich das Oktoberfest verbieten sollte und die Fußballbundesliga idealerweise auch gleich auflösen könnte. Nun gut, überraschend kommt der Text nicht. Vielleicht sollte man sowas erwarten bei einer Tante, die Behindertentoiletten zuscheißt.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mich manche Sätze nicht wirklich entsetzt haben. Stattdessen eher amüsiert.


Wer sich die Bilder der Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht, glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden.

Ganz spontan habe ich mich bei der Lektüre dieses Satzes gefagt, ob Eva Mitglied bei den Zeugen Jehovas ist. Das hat was offenbarerisches, apokalyptisches. Die Endzeit ist nah, Amargeddon steht unmittelbar davor.


Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt.

Ja. Und das auch noch freiwillig. Noch schrecklicher sind die völlig enthemmten Exzesse an deutschen FKK-Stränden. Dort sollen Menschen nicht nur fast nackt liegen. Nein, es wurden dort sogar bereits völlig nackte Exemplare gesehen. So ganz ohne alles. Blankgezogene Männer, blankgezogene Frauen.
Und dann erst dein Verlag! Zeigt die blankgezogenen Mädels auch noch. Wahrscheinlich für den Fall, dass die Phantasie der Frührentnerkunden nicht mehr ausreicht.


Das ohrenbetäubende, stereotype Rave-Gehämmere, das nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff von Musik zu tun hat, zerschmettert ihnen über zahllose Stunden Trommelfelle und Nervenkostüme.

Deine stupide, dumme Schreiberei, die nicht mehr im Geringsten etwas mit dem einstmaligen Begriff Journalismus zu tun hat, nervt über zahllose Zeilen unser aller Logik und Intelligenz.


Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich [...] ins Nichts aufgelöst.

Das, liebe Eva, gilt auch für den Bundestag, alle Landesparlamente, die französische Fußballnationalmannschaft, die katholische Kirche, so einige Internate, die CDU, jeden durchschnittlichen Puff und nicht zuletzt für dich selbst. Sonst wärst du nicht auf der Idee verfallen, solch einen Dreck zu schreiben.


Man muss nicht ausgesprochen prüde sein, um sich hier nach kurzer Zeit mit Grausen abzuwenden. Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung.

Enthemmung, Entfesselung.....mal ehrlich Eva: So schreibt doch nur ein Insider. Ich kann nachvollziehen, wenn dir Ekstase so völlig abgeht, schließlich kommst du ja aus Ostfriesland und in dem Landstrich sind Leute zuhause, für die Kuhfürze hinterm Deich schon richtige Höhepunkte sind.


Die unheilvollen Auswüchse der Jetztzeit sind, bei Licht betrachtet, vor allem das Ergebnis der Achtundsechziger, die die Gesellschaft »befreit« haben von allen Zwängen und Regeln, welche das »Individuum doch nur einengen«.

Wow! Jetzt ist es raus. Fritz Teufel hat Schuld. Oder der Kunzelmann. Oder beide. Jetzt mal ehrlich, Eva: Das ist schon steil, wie du da von der Bibel über Techno dann bei den 68ern landest. Vielleicht könnte man auch gleich noch Islamisten reinwursten.
Da biste eine Propagandistin eines Weltbilds, dem du nach 4 Scheidungen und Alibieinzelkind selbst nicht gerecht wirst. Ich such hier übrigens immer noch eine Putze.

... comment

 
made my day. Ein Filetstück. Allein das Ende! *lach
schließlich kommst du ja aus Ostfriesland und in dem Landstrich sind Leute zuhause, für die Kuhfürze hinterm Deich schon richtige Höhepunkte sind.
Huiuiui... da biste aber gut in Form, höhö. Und ich wollte den "Sog des finsteren Meisters der sichtbaren Verführung" auch schon zitieren...

... link  

 
Höhö....der Sog ist großartig. Das liest sich fast wie bei evangelikalen Christen....

... link  

 
das eva hat sich nochmal verschlimmbessert und träumt. die 68er haben werte wie moralischen anstand nahezu abgeschafft. weisste bescheid.

.

... link  

 
Höhöhö....ich habs gelesen...sie träumt also...ja, das ist legitim, träumen darf man. Wahrscheinlich entwickelt sie demnäxxt Visionen. Das ist gefährlich. Dann sollte man zum Arzt gehen. Sagt Helmut Schmidt und der muss es wirklich wissen. Wer wenn nicht der?

... link  

 
Riesige dunkle Wolken der Enthemmung und Entfesselung treiben über dem Geschehen, die jungen Menschen wirken, als hätten sie jegliche Selbstkontrolle abgegeben, ekstatisch und wie im Sog folgen sie dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung.
666 is the number of the beast! Yeah! Wenn ich das lese bekomme ich doch glatt Lust auf LoveParade und all die wilden Exzesse!
Fehlte eigentlich nur, dass sie noch irgendwo die Schändung von Jungfrauen bei Neumond anführt. Das hätte die Sache dann richtig rund gemacht.

... link  

 
Höhöhö...:-)

... link  


... comment
 
Ich...
...war ja am Wochenende in Duisburg, ohne zu wissen, dass da die Love Parade ist. Und aus reiner Neugierde musste ich mir das dann schon mal anschauen.
Auf das Gelände bin ich gar nicht erst gekommen. Das war schon abgesperrt und trotzdem waren noch tausende Leute unterwegs. Von Enthemmung war da nix zu spüren. Einfach nur junge, betrunkene Leute wie man sie auf jedem Dorffest antrifft.

Wenn man das liest wird einem schlecht, besonders wenn man an die Opfer denkt, die damit nachträglich in den Dreck gezogen werden. Da sind Menschen gestorben und das auf eine äußerst grausame Art und Weise. Dieser Frau fehlen jeglicher Respekt und Anstand und nicht den Leuten, die auf der Love Parade waren.

... link  

 
Man kann es auch so sehen: Sie verdient damit ihr Geld. Und Publicity hat sie nun auch wieder...

... link  


... comment
 
Danke für diesen Beitrag,
besser hätte man es dieser ehemaligen TV-Trulla nicht reinreiben können, was sie da für ne Grütze abgesondert hat.

... link  

 
Ich will nicht 4 compliments fishen,
aber so im Nachhinein bin ich ehrlich gesagt nicht so richtig zufrieden mit meinem Geschreibsel. Aber gut. Das geht mir hinterher fast immer so...:-)
Von daher freuts mich, wenns Ihnen gefallen hat...

... link  


... comment
 
Dachte zwar beim Lesen der Überschrift im Reader zunächst an ein hungerstreikendes Kleinkind und nicht an diese üble Person, aber ich glaube, mir ist es so fast lieber. ;-)

Ach ja: Sie haben alles gesagt, was es zu sagen gibt, also schweige ich und verbeuge mich stattdessen ob der deutlichen Worte vor Ihnen. Wahlweise klatsche ich auf meine Schenkel vor Begeisterung. Je nachdem.

... link  

 
Dankeschön. Ein sehr schönes Kompliment.

... link  

 
Immer wieder verblüffen Sie mich damit, was und wo Sie alles lesen, und ich fühle mich durch Sie sehr gut informiert über die wichtigen Dinge der Welt ! ;-)
Bloß wann Sie das alles lesen, bleibt mir ein Rätsel... Ihnen bleiben zum bloggen, zum leben und (vermutlich) zum Geld verdienen doch auch nur 24 Stunden - da können Klein-Eva und andere Halbdackel ja fast geschmeichelt sein, dass Sie einen Teil Ihrer Lebenszeit abbekommen...
Aber weiter so, ich amüsiere mich köstlich!
(Bloß will mir nie ein gescheiter Kommentar einfallen. Ihre Statements sind einfach nicht zu toppen...)

... link  

 
Vielen Dank
Ich lese ja tatsächlich viel (Bücher, Zeitung, Internet), manchmal auch abartiges Zeugs, aber in diesem speziellen Fall gebühren die Meriten einem Leser des Blogs, der mich auf den Artikel aufmerksam gemacht hat.

...und eventuell ist es von Vorteil, dass ich nicht ganz gewöhnliche Arbeitszeiten habe und daher hin und wieder frei habe, wenn andere Menschen arbeite (im Gegenzug arbeite ich auch mal, wenn Ottonormal zuhause hockt und nix tut). Ihre Kommentare übrigens sind sehr schön und durchaus sehr passend. :-)

... link  


... comment
 
und wo war das göttliche Strafgericht für die Tour de France?
Vermutlich sind nicht die Drogen das Problem für die liebe Herr-Gott, sondern die "blankgezogenen" Frauenleiber...?
Wenn demnächst morgens in der S-Bahn alle Bildzeitungs-Seite-2-Gucker neben ihnen tot umkippen wissen se was los ist

... link  

 
Achherrje...wenn das göttliche Strafgericht alle Bildzeitungsleser trifft, dann haben wir hier ein millionenfaches sozialverträgliches Frühableben. Das kommt uns beiden -bedenkense die Frauenquote!- zwar zugute, aber wer zur Hölle repariert dann meine Jalousie (Nicht repräsentative Erfahrungswerte vom Metzger nebenan zeigen: Bild wird zu 100% von Handwerkern gekauft)?

... link  


... comment
 
Huiiiiii.... dabei ist der Artiekl nu auch schon paar Stunden alt ; )

... link  

 
Wie? Ich verstehe nicht so richtig.....(Ich stehe grade ehrlich gesagt aufm Schlauch)

... link  


... comment