Montag, 23. November 2015
A Drummer
Meine Musikkarriere hat früh geendet. In der zweiten Klasse erklärte mir Herr Bader, dass ich nicht singen könne (und damit hatte er Recht). Meine Eltern versuchten es noch mit einem Instrument, aber nachdem ich meine Flöte verloren und nie wiedergefunden habe, erzählte ihnen Klavierlehrer-Bernd dann, dass ich den Amiga 500 dem Klavier vorziehe und aus mir niemals ein Pianist wird.

Trotzdem hat sich in mir die Passivliebe für Musik erhalten. Phillip Boa, New Model Army, Nirvana, Pink Floyd, Faith No More.

Und Nine Inch Nails. Und ein paar dieser Lieder, die sich für immer ins Hirn braten. Neee, nicht "Hurt", das Johnny Cash gecovert hat. "Wish". Mit der Eingangszeile "this is the first day of your last days"

Ja....und ich habe in den Konzerten immer die Drummer bewundert. Einerseits geben die den Rhythmus vor, andererseits müssen die zig Dinge gleichzeitig machen. (Versuchen Sie ruhig mal, zwei verschiedene Rhythmen gleichzeitig zu klopfen). Eventuell machen die auch mal vier verschiedene Dinge gleichzeitig. Um Drummer zu sein muss man ein klein wenig schizophren sein.

Hier haben wir Josh Freese und er trommelt "Wish" mit Trent Reznor und den Nine Inch Nails.

   ... Musik
  ... link [1 Kommentar]   ... comment