Mittwoch, 14. Januar 2015
CENTCOM
Fremde Datenbanken unerlaubterweise hacken ist nicht schön. Sollte man besser bleiben lassen. Erst recht, wenn man sich gleich daran macht, geheime Daten des CENTCOM zu kapern. Es ist aber passiert. CENTCOM ist der Teil des US-Militärs, der für den Nahen Osten zuständig ist.

Angeblich waren das irgendwelche Hacker des Islamischen Staats. So zumindest wird das in vielen Medien verbreitet. Nannten sich CyberCaliphate. Aber mal ehrlich: Ich verfolge diese IS-Geschichte seit Monaten und spätestens seit Juni verwendet IS nur noch die Abkürzung IS (Islamischer Staat) und nicht mehr ISIS (Islamischer Staat in Irak und Syrien), ganz einfach deshalb, weil sie damit den Anspruch auf mehr darstellen wollen. Die Hacker, die CENTCOM gehackt haben nutzen aber die Abkürzung ISIS und posten durchaus Dekolletés von Frauen und andere schlüpfrige Dinge, die von Glaubenskriegern dieser Art niemals verbreitet werden würden. Ich bin wirklich nicht der einzige, der das für das Werk anderer hält.


Und wo wir alle geNSAt wurden, finde ich das ganz lustig, wenn es jetzt auf einmal die betrifft, die uns alle ausspioniert haben.


Die Amis selbst beeilten sich ziemlich schnell zu vermelden, dass das alles gar kein großes Problem ist, weil ja wirklich, absolut überhaupt gar nicht, niemals was geheimes veröffentlich wurde.


Es wäre mir allerdings neu, dass die USA die direkte Durchwahl plus Emailadressen plus Postanschrift ihrer ranghöxxten Militärs veröffentlicht hätten.

army_command__feb_14 (odt, 86 KB)
oder: army_command__feb_141 (rtf, 509 KB)

Es wäre mir auch neu, dass die USA den detaillierten Finanzierungs- und Anschaffungsplan ihres Militärs für das aktuelle Jahr 2015 veröffentlicht haben.

fy2015_weapons_pac (pdf, 6,442 KB)

Neu wäre auch, dass die USA Strategiepapiere veröffentlichen, wie sie im Falle eines Angriffs des Iran auf Turkmenistan reagieren würden, auch wenn diese schon 6 Jahre alt sind.

konflikt am kaspischen meer (ppt, 8,192 KB)

....und so geht es weiter: Szenarien in Indonesien, China, Nordkorea und Kongo. Mehr gefällig?


....und ansonsten ist es mir hier und jetzt mal ein Bedürfnis, Dirk Olbertz Danke zu sagen, der mir hier eine Plattform bietet, auf der ich mich absolut grenzenlos austoben kann. Sucht nach nem "Charlie".Ihr werdet Dirk finden. Danke, Dirk!

   ... Poly-Tikk
  ... link [2 Kommentare]   ... comment