Donnerstag, 28. Juni 2012
Mona Lisa - interpretiert durch andere Maler
Einer glücklichen Fügung, der Bezahlung mittelhoher Bestechungsgelder und nicht näher zu erörtenden Umständen ist es gedankt, dass wir in den Besitz einer größeren Kunstsammlung gekommen sind. Es sind einzigartige Werke, die der Welt bislang völlig unbekannt sind. Genaugenommen sind es sämtlich Interpretationen ein und desselben Themas, des vielleicht berühmtesten Gemäldes der Welt: Leonardo da Vincis Mona Lisa.

Der frühere Besitzer möchte nicht genannt werden, aber wir dürfen sagen, dass er es war, der die weltbekanntesten Maler dieses wunderbaren Planeten als Mäzen dazu brachte, eine Interpretation der Mona Lisa anzufertigen und ihm zu überlassen.

Unser Schicksal ist es nun, der Welt diese wunderschöne Gemälde zu präsentieren und das auch noch als Welturaufführung.

Hier nun das erste Gemälde:

Pablo Picasso: "Mona Lisa"