Samstag, 16. Juni 2012
Letzter Spieltag!
Nun geht es um die Wurst. Der letzte Spieltag der Gruppenphase und man merkt dem Orakel an, dass es schon ganz nervös ist. Zudem bewirken steigende Temperaturen bei wexxelwarmen Tieren einen erhöhten Bewegungsdrang.

GruppeA:

Polen-Tschechien, Griechenland-Russland



Das Duell Polen-Tschechien ergibt ein klares Unentschieden. Das Tier will weder mit dem einen Team noch mit dem anderen Team etwas zu tun haben.

Die Russen hingegen gewinnen deutlich gegen die Griechen. Eventuell hat das Tier genug gesehen von seinem Heimatland, mutmaßlich stinkt ihm auch das bevorstehende Wahlergebnis dort, in jedem Fall eine klare Entscheidung gegen Griechenland.


GruppeB:

Deutschland-Dänemark, Niederlande-Portugal



Während die Holländer gegen Portugal eindeutig remis spielen, ist das Spiel der Deutschen gegen die Dänen deutlich spannender. Das Tier kann sich nicht so recht entscheiden, ob die Deutschen knapp gewinnen oder das Spiel nicht doch unentschieden ausgeht. So recht wissen wir das auch nicht. Wir glauben an einen knappen deutschen Sieg.


GruppeC:

Spanien-Kroatien, Italien-Irland



Das Habitat des Tiers befindet sich nicht zuletzt auch in Kroatien, weshalb auch hier eine gewisse Befangenheit nicht auszuschließen ist. Vielleicht mag es aber auch schlicht den spanischen Fußball nicht oder hat schon mal von Fuentes gehört. Mag sein, dass auch die spanische Finanzkrise eine Rolle gespielt haben mag. In jedem Fall wünscht das Tier, dass Spanien rausfliegt und wir wünschen uns das auch. Wir hätten lieber irische Gesänge gehört.

Das Tier hingegen mag irische Gesänge nicht oder weiß gar nicht, wo oder was Irland sein mag, weshalb es unerklärlicherweise einen italienischen Sieg prophezeit.


GruppeD:

Frankreich-Schweden, England-Ukraine



Schweden siegt eindeutig. Das Tier scheint wirklich nicht mit den Franzosen zu sympathisieren, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Beinchen in etwa dieselbe Größe wie Froschschenkel haben und sich das Tier mit selbigen solidarisiert. Boycott Frogshenkl!

Geradezu mit allerhöchster Abneigung krabbelt das Tier sofort weg von England. Es zappelt schon vor dem Absetzen auf das Spielfeld und rennt sofort vor den Engländern davon. Wir können das verstehen, schließlich darf nun Rooney wieder spielen und dem ist ja wirklich alles zuzutrauen. Einen klareren Sieg haben wir bisher nicht erlebt.


Daraus ergibt sich der Endstand der Gruppen:

Gruppe A:

1 Tschechien 5
2 Polen 4
3 Russland 4
4 Griechenland 3

Polen ist aufgrund des direkten Vergleichs weiter.


Gruppe B:

1 Niederlande 7
2 Deutschland 6
3 Dänemark 3
4 Portugal 1


Gruppe C:

1 Italien 6
2 Kroatien 4
3 Spanien 4
4 Irland 2

Kroatien wegen des Direktvergleichs weiter.


Gruppe D:

1 Schweden 7
2 Ukraine 6
3 England 2
4 Frankreich 1


Das Viertelfinale sieht dann so aus:

Tschechien-Deutschland
Niederlande-Polen
Schweden-Kroatien
Italien-Ukraine

   ... Spocht
  ... link [1 Kommentar]   ... comment