Montag, 16. Mai 2011
Lieber Hany Azer,
jetzt bist du also als Bauleiter von Stuttgart21 zurückgetreten. Du gehst also denselben Weg, den vor dir auch schon Minister, Polizeipräsidenten und Projektsprecher gegangen sind oder gegangen worden sind.
Wir hier wollen nun aber nicht nachtreten, weil wir glauben, dass du die Projektleitung im besten Glauben übernommen hast, einfach noch einen Bahnhof zu bauen wie damals den Berliner Hauptbahnhof. Welchen Schlamassel du da übernommen hast, ist dir wohl erst später klargeworden.
Wir möchten dir aber zu deinem Arbeitgeber kondolieren, der im Gegensatz zu dir von ehrlichem Ingenieurwesen keinen blassen Schimmer hat. Nun sagen die auch noch, dass du wegen Anfeindungen und Bedrohungen gegangen seist. Das ist natürlich Blödsinn. Erstens gab es vor einem halben Jahr mit Sicherheit mehr Anfeindungen und Bedrohungen als heute und zweitens warst du nie ein Feigling, was man von ein paar anderen Beteiligten, mit denen du zusammenarbeiten musstest, nicht unbedingt sagen kann.
Wir glauben ja eher, dass dir als erfahrenem Ingenieur klar geworden ist, was für ein Schwachsinnsprojekt das Ganze ist. Deshalb hast du ja auch in einem Brief vor unendlich steigenden Kosten gewarnt. Auch da unterstellen wir dir einfach mal, dass du von der Materie etwas verstehst.
Wir verstehen daher, dass ein renommierter Ingenieur seinen Ruf nicht mit so einem fragwürdigen Projekt dauerhaft ruinieren will, gratulieren dir sehr herzlich zu deiner Entscheidung und wünschen dir für die Zukunft angenehmere Aufgaben.

Mit freundlichen Grüßen

gorillaschnitzel

   ... Stuttgart 21
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Street Art - University Style




















   ... Art
  ... link [0 Kommentare]   ... comment