Mittwoch, 23. März 2011
Liebe Kinder und Jugendliche aus Baden-Württemberg,
Herbert Grönemeyer (das war der Sido der 80er) hat in Zeiten als ihr noch auf der Froschwiese weiltet, ein Lied geschrieben (und dummerweise auch noch gesungen) mit dem Titel "Kinder an die Macht". Darin hat er gefordert, den Kindern das Kommando zu übergeben und so Quatschthesen aufgestellt, Kinder berechneten nicht was sie tun. Unsinn natürlich, machen wir ja alle. Bisher fand ich das auch nicht so wirklich erstrebenswert, Kinder an die Macht zu lassen, weil Kinder auch ziemlich grausam sein können.
Aber, liebe Kinder und Jugendliche von Baden-Württemberg, eines habt ihr uns Erwachsenen voraus:

Ihr habt schon gewählt und zwar so:

Grüne 34,0%
SPD 23,0%
CDU 17,2%
Piraten 8,7%
FDP 4,4%
NPD 3,9%
Linke 3,4%
Sonstige 5,4%

Ihr seid großartig! Das habt ihr super hingekriegt. Damit habt ihr mehr politischen Verstand als viele eurer Eltern. Das habt ihr uns Erwachsenen auch voraus. Das solltet ihr unbedingt beibehalten. Nach eurem Wahlergebnis wäre ich sogar geneigt, euch den ganzen Scheiß an Politik zu überlassen. Das geht aber noch nicht. Weil aber dieses schöne Land für euch genauso schön sein sollte wie für uns Erwachsene tun wir euch am Sonntag den Gefallen und versuchen, euer Wahlergebnis auch hinzukriegen. Ganz wird uns Erwachsenen das nicht gelingen, aber wir sorgen schon dafür, dass ihr einigermassen angemessen repräsentiert seid. Ansonsten freue ich mich auf den Tag an dem ihr volljährig werdet.

Viele Grüße, euer

gorillaschnitzel