Dienstag, 23. Februar 2010
Einmal Hölle und zurück



Eigentlich wollte ich da nicht hin, zumindest nicht jetzt, später, irgendwann mal, aber gut, manchmal landet man dann halt einfach doch dort, wo man nie hin wollte und Höllen gibt es immerhin viele. Grüne, richtige, heiße und in meinem Fall weiße.
Genaugenommen gibt es so viele Höllen wie es Schweizen gibt. Ich glaube, kein Land gibt es so oft wie die Schweiz. Die sächsische, die holsteinische, die kaschubische, die fränkische, dazu noch die Schweiz Südamerikas, Afrikas und Asiens, sowie nochmal zig Schweizen. Und weil es so viele Schweizen wie Höllen gibt, könnte der Verdacht aufkommen, dass die Schweiz auch sowas wie ne Hölle ist, zumindest momentan und für einige, die grade einen zwangsweise zu engen Kontakt mit ihrem Finanzamt haben müssen.



Aber zurück zur weißen Hölle. Jährlich brauche ich den multimedialen Vollstillstand. Ich bin ohnehin nicht sonderlich kommunikativ, mich nervt ja schon das Telefon und es gibt nicht besseres, als mal ein paar Tage nur Natur und sonst nix. Da kann man dann mal in Ruhe über ein paar Fragen nachdenken, die einen seit zig Monaten beschäftigen. Diese da zum Beispiel. Sie lächeln grade vermutlich, zumindest wenn Sie so neugierig waren, den Link zu klicken und ich hab das auch getan, gelächelt, als ich vor einem halben Jahr das Büchlein geschenkt gekriegt hab. Das Lächeln verging mir dann peu a peu, weil mir einige Dinger da drin nicht ganz unbekannt vorkamen, manche sogar so bekannt, dass ich die eventuell unter Umständen vielleicht gar selbst gezeichnet hätte haben können die eins zu eins hier stehen. Man will ihr ja nicht unterstellen, dass sie geklaut hat, aber anderswo zumindest gibts ja grade auch Plagiate, aber gut, wahrscheinlich belass ich es dabei. Eine Burka habe ich seither aber nie wieder gekritzlt, noch nichtmal in mein Notizbüchlein.

Also mal raus. Weg. Wo es Schnee gibt. Man erzähle mir an dieser Stelle bitte niiiieee wieder von "Schneechaos in Deutschland" oder von "Dauerwinter". Alles Bullshit das. Weder hatte es je sonderlich viel Schnee, noch ist es besonders kalt. Es ist Winter, fertig. 2005/06 gab es deutlich mehr Schnee und letztes Jahr war es ebenso deutlich kälter. Nix gewöhnt, Winterloch oder sowas. That´s all. Ich wollte mal gern den durchschnittsdeutschen Autofahrer unter etwas erschwerten Bedingungen sehen. In der weißen Hölle beispielsweise. Da erspähte ich nach 4 Tagen das erste Räumfahrzeug, nachdem der Schnee schon gut 30 Zentimeter hoch lag. Überall.



Dummerweise können sie sich nicht einigen, wer zurückzurudern hat und so fährt man munter aufeinander zu. Der dunkle PKW wollte nicht zurück, der Kleinlaster auch nicht, wohl weil beide das befürchteten, was die weiße Karre im Vordergrund grade macht und was dem gelben Transporter bereits passiert ist: Sich im Schnee festgraben.
Nach 4 Tagen fingen sie dann mit der Räumerei an und zwar mit den Dächern, was wiederum zwangsläufig bedeutet, dass dann noch mehr auf den Straßen liegt.



Aber selbst all dies kann man überleben und deshalb hat es mich auch wieder herverschlagen und es geht wieder normal weiter, auch wenn ich das, was ich eigentlich vorhatte, doch nicht hingekriegt hab, aber das kommt auch noch.

Ach ja: "Schön,-dass-Sie-wieder-da-sind"-Kommentare werden gnadenlos editiert. Kein Witz.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [20 Kommentare]   ... comment