Dienstag, 9. Juni 2009
Wie die SPD die Bundestagswahl doch noch gewinnen kann
- Die SPD ersetzt umgehend ihren Kanzlerkandidaten Steini durch Willy Brandt

- CDU, FDP, Grüne und Linke treten aus Mitleid nicht an

- Barack Obama droht Iran und Nordkorea mit dem atomaren Erstschlag, so "diese Achse der Bösen nicht umgehend zurücktreten und die Macht einem US-Verwalter übergeben wird", was von Angela Merkel begeistert begrüßt wird. Auch Guido Westerwelle äußert Zustimmung ("wissen Sie, es ist sehr langweilig in einer friedlichen Welt Außenminister zu sein, ich bin da eher der Krisenmacher und gehe das immer gerne pragmatisch an").
Gleichzeitig laufen Oder, Elbe, Rhein und Donau über. Frank-Walter Steinmeier flickt an allen 4 Flüssen unter Lebensgefahr die Deiche, während Angela Merkel im sonnigen Portofino sitzt ("Rotwein mit Gerd ist mir lieber als Wasser mit Frank-Walter").

- Herbert Wehner steigt aus dem Grab und vertreibt unter den Worten "neoliberales Saugesindel" Steinmeier und Müntefering aus dem Willy-Brandt-Haus.

   ... Poly-Tikk
  ... link [12 Kommentare]   ... comment



Lieber SPIEGEL,
Wahlergebnisse bekanntgeben noch ehe die Auszählung überhaupt begonnen hat kommt dann noch schlechter, wenn das Ergebnis falsch prophezeit wird.


(Mit der Auszählung der Gemeinderatswahl wird hier in nahezu allen Kommunen (v.a. in großen Städten) erst heute begonnen, Europa- und Kreis-/Regionalwahlen gingen vor. Die von Spon herausgebrachten Zahlen beruhen auf ersten Schätzungen, die die Kumuliererei und Panaschiererei vernachlässigen und eben das kommt eher den "Kleinen" zugute. Stuttgarter Zeitungen und der SWR gehen momentan davon aus, dass die Grünen in Stuttgart stärkste Partei werden. Könnte aber auch gut sein, dass man bei Spon den Unterschied zwischen Gemeinderatswahl und Regionalwahl nicht kennt.)

   ... Poly-Tikk
  ... link [2 Kommentare]   ... comment