Donnerstag, 30. April 2009
Luft kann gefährlich sein.
So ein durchschnittlicher Apotheker ist irgendwie nur bedingt stressfähig. Der, bei dem ich heute war hat gute Nerven, wenigstens im Normalzustand, zumindest unterstellt man ihm momentan, dass er mit "Luftrezepten" hantiert haben soll, was in dem Fall meint, dass Ärzte ohne Wissen der Patienten Rezepte für Medikamente ausgestellt haben sollen, die es nie gab und er das dann bei den Krankenkassen eingereicht haben soll.

Sei es drum. Ich habe Aspirin Complex gekauft und wie immer hat er ganz getreu dem "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" mir zum hundertsten Mal Risiko und Nebenwirkungen erklärt.
Vermutlich glaubt er, ich fresse so eine 20er-Packung zum Frühstück und er muss mir jetzt sagen, dass das vor dem Kaffee nicht gut ist. Ein ödes Prozedere. Lustiger wird es als er nach Symptomen fragt und ich mir in dem Moment denke, dass er doch gar nicht Hausarzt ist, aber gut, wenn er es wissen will, sei´s drum, wegen mir und so sage ich nur ganz kurz und als schlechten Scherz gemeint: "Vielleicht Schweinegrippe" und huste dabei einmal gen Tresen....was kenn ich die Symptome von diesem Schweinegrippengedöns....
Erst guckt er. Ungläubig. Dann guckt er doof. Er fragt: "Sie waren doch nicht etwa in dem Gebiet?"

Ich hätte ihm ja jetzt sagen können, dass das Zeugs gar nicht für mich ist, weil ich ja kerngesund bin, aber danach hat er ja nicht gefragt, er wollte ja wissen, ob ich "in dem Gebiet" war und ich glaube ja, ohne dass er es näher verisfiziert hat, dass er Nordamerika meinte und bestätige ihm das sehr gerne.

Er schaut wirklich sehr entgeistert. Er fragt: "Waren Sie beim Hausarzt?". Das kann ich natürlich verneinen, ich bin ja gesund. Er schaut ganz, ganz weggetreten und sagt nur: "Sie sollten das wirklich im Auge behalten".

Sonst krieg ich ja immer Teelichten oder Gummibärchen oder auch Taschentücher mit in die Tüte gepackt. Dieses Mal hat er es irgendwie vergessen. Sogar die obligatorische Tüte. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass grade gegen ihn ermittelt wird. Die vergessene Plastiktüte ist sehr sicher sein Beitrag zum Umweltschutz.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [9 Kommentare]   ... comment