Donnerstag, 8. Januar 2009
Was vor 150 Jahren aktuell war ist heute nich falsch, oder: Multikulti war damals schon modern....
All den Rolandkochs und den Ottoschilys und all denen, die immer noch meinen, man könne dividieren zwischen denen, die haben und denen, die nicht haben und denen, die nix haben wollen und denen, die haben wollen, und für diejenigen, die meinen, dass man separieren und aufteilen kann oder muss und dann zwischen Völker, Geschlechter oder sonstwas unterscheiden muss, kurz: All denjenigen, die etwas zu kurz geschlossen sind und dennoch meinen, ein Anliegen zu haben:

Endlich siegt der wahre Glaube,
Der die Menschheit menschlich macht.
Mit dem Ölblatt kommt die Taube,
Und der Rabe flieht zur Nacht.
Alle Völker bunt Gewimmel
Wird ein freier Volksverein,
Und der längst verlorene Himmel
Kehrt auf Erden wieder ein.


Hermann Kurz



Aktueller denn je. Trotzdem 160 Jahre alt. Aber: Heute noch hochaktuell.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [5 Kommentare]   ... comment