Montag, 13. Oktober 2008
Bodycount
Mein Krieg ist das ja nicht und man darf es eigentlich schon gar nicht Krieg nennen, sondern stattdessen "offensive Selbstverteidigung" oder so ähnlich, aber in jedem Fall stockt die Bundesregierung jetzt das Afghanistankontingent nochmals um 1000 Soldaten auf und weil grade sowieso alles den Bach runter geht und jeder Schiss um die 98,34 aufm Girokonto hat, hat das wahrscheinlich ohnehin die Mehrheit der Bevölkerung nicht interessiert.
Ich weiß nicht, ob es schon wer bemerkt hat, aber mittlerweile sind in dem achso befriedeten Afghanistan 4 mal mehr deutsche Soldaten zugange als noch unmittelbar nach dem Krieg 2001.

Wenn schon die Freiheit von uns allen am Hindukusch verteidigt wird, werden muss und das Bundesverteidigungsministerium auf seiner Homepage seine 26 Toten durch nette Bildchen zufriedener Afghanen ersetzt, sei allen Entscheidungsträgern einmal diese "Minibilanz" nahegelegt.


September 2008.

Irak
Tote GIs: 22 (davon durch Unfälle, Unglücke, Krankheiten etc: 14. Im Kampf: 8)

Afghanistan
Tote GIs: 24 (davon durch Unfälle, Unglücke, Krankheiten etc: 0. Im Kampf: 24)

   ... Poly-Tikk
  ... link [18 Kommentare]   ... comment