Sonntag, 22. Juni 2008
Die Bewegung
Jede tausendjährige Eiche begann einmal als zartes, junges Pflänzchen, immer in Gefahr von Bambi abgefressen oder einer Wildschweinherde zertrampelt zu werden. Sie wächst dann heran und wenn nicht zwischendrin jemand mit einer Kettensäge auftaucht, kann sie steinalt werden und wir alle erfreuen uns an ihrer Pracht.

So oder so ähnlich ist es auch mit der Politik und mit gesellschaftlichen Bewegungen. Wir alle können Teil einer großen Revolution sein, die gerade eben erst begonnen hat und demnächst das Land die Welt markerschüttern wird. Unser Moment ist jetzt und wir sind die, auf die wir so lange gewartet haben und ja, wir können.

Seid dabei! Werdet Teil der Bewegung! Spendet noch heute. Halleluja!


   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Heute gedenken wir Holland



Merci beaucoup, Bona

   ... Spocht
  ... link [9 Kommentare]   ... comment



11 Meter
Ich glaube, dass ein Fußballspieler bei einem Elfmeterschießen an zwei Dingen scheitern kann: Angst und Hybris.
Hybris war es, als Uli Hoeneß seinerzeit 1976 in Belgrad den Elfmeter etwa 8 Meter übers Tor donnerte und damit als der Depp in die deutsche Fußballgeschichte einging, der als erster und bisher einziger ein Elfmeterschießen versemmelte, was damit gleichzeitig den Titel kostete. Ich komme nicht umhin, Uli Hoeneß bis zum heutigen Tag unter diesem Aspekt zu betrachten: Immer wenn ich an Hoeneß denke, sehe ich eine Nürnberger Rostbratwurst in hohem Bogen über ein Fußballtor fliegen.

Angst sieht man häufiger und man sieht es dank der modernen Fernsehtechnik, die voll ins Gesicht zoomt, den Spielern auch an.
Bei der Weltmeisterschaft vor 2 Jahren war ich mir beispielsweise hundertprozentig sicher und wäre jede Wette eingegangen, dass Cambiasso gegen Lehmann verschießt. Ganz einfach wegen dem Blick, den er drauf hatte, als er zum Elfmeterpunkt gelaufen ist.

So war es auch im Spiel Türkei-Kroatien: Modric sah noch bleicher aus als sonst und wirkte ein bißchen so, als klappe er demnächst zusammen, Rakitic schaute verbissen und ich hatte den Eindruck, dass er wollte, dass es möglichst schnell rum ist und Petric schaute nicht mal in Richtung Tor sondern starrte nur auf den Ball.
Und ich hatte tatsächlich 6 aus 7...

   ... Spocht
  ... link [2 Kommentare]   ... comment