Samstag, 14. Juni 2008
...und dann war da auf einmal diese Mauer und Emil krachte voll dagegen

   ... Kritzl
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Ganz easy
Gary Lineker befand einmal, dass Fußball ein einfaches Spiel sei: 22 Menschen, 1 Ball und die Deutschen gewinnen. Stimmt leider nicht mehr so ganz und deshalb ist auch Fußball komplizierter geworden.
Am Sonntag beispielsweise spielt Tschechien gegen die Türkei und beide haben gleich viel Punkte und das exakt gleiche Torverhältnis. Wenn nun das Spiel unentschieden ausgeht? Dann folgt direkt im Anschluss ein Eltmeterschießen. Ehrlich gesagt: Ich hoffe auf ein Remis.
Noch kniffliger gehts in dieser Todesgruppe zu: Sollte Holland 3-0 gegen Rumänien gewinnen und Frankreich gegen Italien torlos remisieren (was ja nach den bisherigen Ergebnissen durchaus im Bereich des möglichen liegt), dann käme es zu folgender Konstellation:
Holland klar Erster und danach dann Rumänien, Italien und Frankreich mit jeweils 2 Punkten und allesamt mit 1-4 Toren.
Was dann passiert ist wirklich kompliziert und man muss erstmal eine Weile das Regelwerk wälzen: Frankreich Letzter, weil in den direkten Partien gegen Rumänien und Italien torlos, während die beiden gegeneinander 1-1 gespielt haben und damit mehr Tore geschossen haben. Zwischen Italien und Rumänien aber wird es eng und die magische Zahl ist dabei die 0,11. Weil Regel "f)" greift und dabei werden dann die Punkte aus der WM-Qualifikation 06 und der EM-Qualifikation 08 addiert und dann durch die Anzahl der Spiele geteilt und dabei kommt man bei Rumänien auf 2,25 und bei Italien auf 2,36nochwasunendlich. Damit: Italien Zweiter.
Irgendwie will ich den Sepp Herberger wieder haben. Ball rund, Spiel 90 Minuten und gut is.

   ... Spocht
  ... link [9 Kommentare]   ... comment