Mittwoch, 23. Januar 2008
Wirtschaftspolitik a la Hamas
Als die Israelis aus dem Gazastreifen abgezogen sind, wurden auch die Reste der israelischen Siedlungen komplett zerstört. In einem übervölkerten Gebiet wie dem Gazastreifen ein zynischer Luxus. Zudem wirtschaftlich widersinnig, aber die neuen Herren von der Hamas haben keine Probleme damit. Die Logik der Hamas dahingehend ist schon einmalig. Import/Export sieht bei denen so aus: Ihr sendet uns Geld, Energie und Futter, wir senden Kassamgrüße zurück.
Wenn es darum geht, Leistungen und Waren zu erhalten, hat die Hamas kein Problem damit, sich mit dem "zionistischen Gebilde" zu arrangieren und sie hätte auch keinerlei Probleme, von den Unterstützern der "Zionisten" -EU und USA- Geld anzunehmen.
Dummerweise finden die Geber aber, dass sich das nicht gehört mit den Raketen und dass man Holocaustleugner und Gewalttäter, die eine komplette Bevlkerung in Geiselhaft nehmen, nicht unbedingt unterstützen will.

   ... Poly-Tikk
  ... link [5 Kommentare]   ... comment