Samstag, 13. Oktober 2007
Von Böcken und Gärtnern
Wenn derselbe Al Gore, der 8 Jahre lang nichts, aber wirklich gar nichts unternommen hat, aktiven Klimaschutz zu betreiben und auch das Kyoto-Protokoll verweigert hat, nun den Friedensnobelpreis dafür kriegt, weil er seine früheren Irrtümer zu revidieren sucht....

....versteht man auch, weshalb auf der Liste der Nobelpreisträger Figuren wie Yassir Arafat oder Henry Kissinger auftauchen können, ein Mahatma Gandhi aber fehlt.


Überhaupt: Eigentlich gehört der Preis dem Helmet. Kennt ihr Helmet noch? Das Dickerle aus der Pfalz, der mal eine Weile lang auf Staatskosten in der Welt rumreisen durfte und der diese Koffer in Liechtenstein gebunkert hatte.
Der Helmet.
Ich glaube ja, in Wirklichkeit kämen sie an Helmet gar nicht vorbei und Helmet wird nur um den Preis beschissen. Helmets Verdienste sind so einzigartig, dass er den Preis schon ewig verdient hätte (und so gut wie der Kissinger und der Arafat ist Helmet schon lang):

- Lebenslanges Bollwerk gegen den Kommunismus und sozialdemokratische, bzw. ähnliche umstürzlerische Umtriebe.
- Vernichter der DDR und Gärtner blühender Landschaften.
- Beendiger des Kalten Kriegs. Im Alleingang wohlgemerkt.
- Blühende Landschaft Kurpfalz: Waldhof Mannheim steigt während Helmets Jahren in die Erste Bundesliga auf (und danach bis in Liga 5 wieder ab).
- Begründer der Nouvelle Cuisine.
- Erfinder des Weltspartags und der Überweisungsmöglichkeit ins Ausland.

Es kann nur einen geben: Helmet 4 Nobelpreis!

   ... Poly-Tikk
  ... link [20 Kommentare]   ... comment