Freitag, 14. September 2007
The Last Things
Er wieder....:-)

Letzte Zigarette?
Vor einer knappen Stunde.

Letzte Autofahrt?
Heute nachmittag, Bundesstraße, 4spurig, trocken, einmal kurz 180, Ausfahrt raus, Berg hoch, fertig.

Letzter Kuss?
Wohin?

Letzter Weinkrampf?
Krämpfe eher im Magen oder Darm oder Beine. Weinen....hm....also diese beschissene 118. Minute im Halbfinale gegen Italien, dieses beschissene 1:0....also das wäre zum Heulen gewesen. 2 Minuten bis zum Elferschießen und dem Weiterkommen....aber irgendwie hat´s da mit dem weinen auch nicht so richtig geklappt.

Letztes Buch?
Lawrence Wright: "Der Tod wird euch finden"
....und zuviel Fachliteratur (Pflichtlektüre. Leider.)

Letzter Film?
...daran kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht "Reservoir Dogs".

Letztes Schimpfwort?
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit "Scheiße" oder "Scheißdreck" und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit heute und mehrfach.

Letztes Getränk?
Grade: Barolo. 95er

Letztes Essen?
Straußensteak, Pommes, Karottensalat. Selber gemacht.
Tuna-Sub von Subway. Selber bestellt.

Letzter Anruf?
...hab ich grade klingeln lassen, weil ich keine Lust auf telefonieren hatte.

Letzte Sendung im TV?
Gestern. Maischberger? Illner? Keine Ahnung. Die Klone sehen alle gleich aus.
Auf jeden Fall mit Broder und Beckstein.

Letzte Dusche?
Ich bevorzuge eigentlich ein Bad. Aber heut morgen zwecks wach werden (halb 8 ist scheißefrüh, verdammich)

Letzte CD?
The Young Gods: Young Gods play Kurt Weill

Letzter gekaufter Gegenstand?
...die neue Platte von Alabama 3.

Letzte Enttäuschung?
....kann ich mich nich erinnern...

Letzte sexuelle Phantasie?
Es hatte definitiv mit Fliegen zu tun.

Letzte Worte?
Humphrey Bogart ist schon ziemlich gut: „I should never have switched from Scotch to Martinis.“

Letzte merkwürdige Begegnung?
Am Flughafen: Hellmuth Karasek. Es war zum fürchten. Ehrlich.

Letztes Mal amüsiert?
Gestern.
Ich (2x 2 Wochen weg, noch leicht gebräunt): "Hallo"
Sie (7 Wochen frei, käseweiß): "Wieso gehst du eigentlich nicht zum Hautarzt?"

Letztes Mal verliebt?
Das letzte Mal gibts noch und ist immer noch hochaktuell.

Letztes Mal umarmt?
Heut nacht. Mein Kissen.

Letztes Mal getanzt?
Hat Pogo mit Tanz zu tun?

Letztes Konzert?
Live? Ein Klavierkonzert irgendeiner minder bekannten Russin. Oder Polin. Brahms und Rachmaninow

Letzte Webseite besucht?
Die hier natürlich. Irgendwoher muss ich´s ja haben....


bona (eh klar, wa?), eric, petersilie

   ... Sonstiges
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Ein klitzekleines Geomet-Rie-Ra-Rate-Rätsel
Stellen wir uns mal ein Land vor, das mit I beginnt und im Nahen Osten liegt.

I gilt als eine der großen regionalen Mächte und hat groß aufgerüstet. Nur das mit der Atombombe hat I immer vertuscht. I war und ist immer ein großes Thema. Nicht nur in der Region sondern weltweit.

Die Nachbarn von I sind sehr besorgt und nicht immer gut auf I zu sprechen, was nicht nur daran liegt, dass I keine Araber sind. Eigentlich mögen die Nachbarn I nicht besonders und es wäre ihnen wahrscheinlich ganz recht, wenn I etwas weniger mächtig wäre. Man wirft I gar vor, dass I die gesamte Region destabilisiere.

Aber I hat auch Angst. Vor seinen Nachbarn nämlich, die sich zum Teil untereinander bekriegen. Drum baut I eine Mauer zu seinem Nachbarn P, weil I der Meinung ist, dass man dadurch von dort kommende Terroristen besser abhalten könne. Das mag die dortige Bevölkerung aber wiederum gar nicht, weil der Mauerbau dazu führt, dass Familien getrennt werden und der Grenzübertritt nicht mehr sooo einfach ist.
I möchte sich am allerliebsten völlig hinter der Mauer verkriechen und hat nun begonnen, das Land weiter einzumauern. Auch wegen der Flüchtlinge, die da kommen könnten, wenn es nebenan nicht irgendwann einmal ruhiger wird.


Und nun die Preisfrage: Warum fällt uns jetzt als allererstes Israel ein und um welches I geht es eigentlich?

   ... Poly-Tikk
  ... link [6 Kommentare]   ... comment