Dienstag, 10. April 2007
Luxuriöös. Pompöös. Schöön.
Sie kennen sicherlich diese albernen Verkaufsshows im Fernsehen. Manche sind lästig, manche lustig, aber allen ist eigen, dass sie im Grunde überflüssig sind. Aber meist zappt man ohnehin schnell weiter, wenn man sich mal in einen der finsteren Shoppingkanäle verirrt haben sollte.

Aber neulich bin ich dann doch mal bei einer hängengeblieben. Es war eine Sternstunde des deutschen Fernsehens. Die praktische Zusammenführung von Vertriebs-TV, Unterhaltung, Comedy und Sex.

"Moderiert" wurde das alles vom einzig legitimen Moshammer-Nachfolger Harald Glööckler und es war richtig groß.

Harald war gerade dabei, einen Pullover von sich selbst anzupreisen. Nur 58,95 sollte er noch kosten. Wie der Preis zustande kam, entzieht sich vermutlich selbst Haralds Kenntnis, zumal der Pulli winterschlußverkaufstechnisch gleich mal um gute 100 Euro reduziert war. Ein Edeldesigner in H&M-Regionen. Da werden zig frustrierte Hausfrauen zuschlagen. Da war ich mir sicher.

Haralds Auftritt war faszinierend. Wirklich. Ich weiß nicht, ob ich lustiger fand, was er gesagt hat oder wie er es gesagt hat.
Und so schwärmte er von
diesem wunderwunderschönen Pullover in -sagen wir mal- tomatenrot mit diesen wunderwunderschönen Straßapplikationen
Wie ich grade noch überleg, ob ich Tomaten in dieser Farbe je kaufen würde, grapscht Harald dem Lebendmodel an eine Zone, die mir eine Ohrfeige eingebracht hätte. Harald aber darf das, weil er erstens Modemacher ist und zweitens ohnehin schwul und daher in beiden Fällen unverdächtig.
Die Kamera zoomt in Richtung der manikürten Hände von Harald und Harald zutzelt sekundenlang an der Straßapplikation rum.
Schauen Sie doch mal dieses wunderschöne Steinchen an, das ist exzellente Ware und bestens verarbeitet.
Er dreht sich leicht seitlich zur Kamera, gafft das Model einmal von oben bis unten an und fährt fort
Achtundfünfzichfünfundneunzig für unsere schönen Pompöös-Produkte. Das ist beinah geschenkt. Pompöös. Luxuriöös
Er zieht das ö in luxuriös extra lang bis ich Esel das Wortspiel auch kapiert habe. Das Model steht immer noch starr geradeaus blickend stumm da und befürchtet erwartet wohl neuerliche Grapschattacken ans Dekollete. Macht Harald aber nicht sondern legt nochmal verbal nach:
Dies ist einer unserer richtig schönen Pullover. Luxuriöös. Pompöös. Meine Damen, schauen Sie nur. Schöön.
...und dann plapperte er noch ein wenig über seinen Pullover und leiderleider war dann die Sendung rum. Ich hätte gerne mehr gesehen...

   ... Glotze
  ... link [19 Kommentare]   ... comment



Krönende Suchanfrage
Was sind das eigentlich für Leute, die bei dieser Österreich-BLÖDzeitungs-Kopie solche Suchanfragen starten?

   ... Virtuelle Welt
  ... link [0 Kommentare]   ... comment