Dienstag, 13. März 2007
Millionengräber
Es gibt diese Investitions- und Bauruinen, die soviel Geld verschlingen, dass sie am Ende in sämtlichen Berichten aller Rechnungshöfe auftauchen.
Dieses grellbunte Feuerwerk eines Parkhauses gehört auch dazu. Es scheint Orte in der Republik zu geben, in denen man das Geld lieber gleich vergräbt, ehe es andernorts ja doch wieder sinnlos rausgeschmissen wird. Grundidee war einmal, das Parkhaus zum großen Park-and-Ride-Umschlagplatz zu machen. Für Pendler beispielsweise oder auch für Innenstadtbesucher. Vielleicht hätte man bereits bei der Planung ganz gut getan, sich zu überlegen, wie man nach "park" auch "ride" ermöglicht. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gabs nämlich nicht.

Und nun steht ein 8-geschossiges Trumm mit insgesamt 16 Parkzonen da, von denen mit viel gutem Willen maximal 4 lose belegt sind. Mittlerweile übrigens kostenfrei, weil sonst gar niemand mehr reinfährt.

   ... Provinz
  ... link [6 Kommentare]   ... comment