Freitag, 9. Februar 2007
Cellity
cellity.com klingt interessant....kennt das jemand?

   ... Fundstuecke
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Saudumme Sprüche (XXIV)
Es ist die Tragik jeder Demokratie, dass bei uns jeder seine Meinung öffentlich vertreten kann und dass man politisch Verantwortliche in einer Demokratie schützen muss. In Diktaturen würde so etwas nicht passieren.


Horst Teltschik, ehemaliger Kohl-Intimus, über Friedensdemonstranten.

Ich wäre bereit, dem Mann ein One-Way-Ticket nach Teheran zu bezahlen.

   ... Saudumme Sprueche
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Der Untergang der Koggen
Nachdem eine Folge beim büffel als Spende liegen blieb, nun die nächste Folge in der Reihe "Bierbierbier".

Heute:

Hansa Pils


4,8 Umdrehungen

Vorneweg: Eigentlich widerstrebt es mir zutiefst und alle Organe ziehen sich zusammen, eine Flasche Bier zu öffnen, die mich 26 Cent (In Worten: Sechsundzwanzig Cent) gekostet hat. Ich hab mir kurz überlegt und überschlagen, was dabei der Anteil für Flasche, Produktion, Kronkorken, Vertreib und Gewinn des Einzelhandels ist und mir dann überlegt, wieviel Bier noch tatsächlich in der Flasche ist und wieviel das wert sein mag.
Unter uns: Die Ergebnisse waren ernüchternd.

Genauso ernüchternd präsentiert sich das Bier. Um es kurz zu machen: Es gehört viel Mut und Selbstüberwindung dazu, das Zeug runterzuwürgen. Das Zeug grenzt an Körperverletzung. Die Zielgruppe dürfte definitiv im Alkoholikerbereich zu suchen sein. Vorzugsweise diejenigen, die ohnehin für selbstverletztendes Verhalten prädestiniert sind.
Das "Bier" hat einfach gar nix: Keinen Schaum (zumindest würde ich diese sahneartige Konsistenz nicht Schaum nennen), kein Charakter und es schmeckt einfach nur scheiße. Pappig. Bitter und im Abklang etwas wie Hustensaft. Dazu ist es einfach nur flach. Fazit: Bleiben lassen und besser Hustensaft saufen. Ist das Original.

   ... Beer makes the world go round
  ... link [17 Kommentare]   ... comment