Mittwoch, 7. Februar 2007
Hanomag

   ... Horst-Tappsy
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Unwort des Jahres
Mein persönliches Unwort des Jahres präsentiere ich bereits im Februar.

Eine studentINNENische Gruppe märzt im vermeintlich guten Willen alles aus, was in der deutschen Sprache auch nur entfernt maskulin erscheint und verstümmelt damit eine großartige Sprache.

Mein Preis an die saudümmste Sprachschöpfung geht an das Wort

Efrauzipation

Damit sollte wohl das "man" verschwinden (und wurde durch "frau" ersetzt) und das alles scheinbar politisch feministisch korrekt dargestellt werden.

Der Grat zwischen "ernsthaftes Anliegen" und "sich selbst lächerlich machen" mag manchmal schmal sein, manchmal aber ist der Abstand auch verdammt weit.

   ... Sexismus
  ... link [25 Kommentare]   ... comment