Freitag, 2. Februar 2007
Schreibblockade
....ist besonders grausam. Vor allem dann, wenn man eigentlich gern schreibt. Wenn man eigentlich schreiben muss. Weil man schreiben will. Auch für die Leute da draußen, aber vor allem für sich selbst.

Schreiben ist Sucht. Schreiben ist grausam. Hat was mit Getriebensein zu tun. Mir zumindest geht das so. Man denkt, man überlegt, man hält sich an allerlei Ideen fest. Von etwa 10 Ideen bleibt maximal eine über. Zumindest bei mir. Ich liebe schreiben wirklich und ich nutze das auch, mich mitzuteilen, aber es gbit mir nur begrenzt Erfüllung: Dann nämlich, während ich schreib. Davor und danach ist rum. Ein Haufen Geschichten liegen auf der Straße rum und man muss sie nur erzählen. Aber zufliegen tut eine Geschichte nie. Natürlich könnte man "ich hab Magenkräpfe" bloggen, aber das will keine Sau lesen.

Die ganze Zeit zwischen "Ich-würd-gern-eine-Geschichte" und "nu-isse-da"....das zieht sich Stunden, Tage und Wochen...

...und nun fällt mir so gar nix gscheites ein...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment