Mittwoch, 10. Januar 2007
Knast

   ... Horst-Tappsy
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Wanted
Ohohoh....böses Omen gleich zum Jahresbeginn: Besucher hier von der australischen Regierung (gov.au) und dann auch noch aus Melbourne. Ganz schlecht.

Könnte sein, dass ihr eine Weile ohne mich auskommen müsst, wenn die dort diese Geschichte immer noch so ernst nehmen, wie sie das 2 Jahre lang (!) getan haben.

   ... On the road
  ... link [17 Kommentare]   ... comment



Tu Felix Austria
Österreich hat sich nach langem Hin und Her nun doch entschlossen, eine Regierung zu bilden. Man hatte ja schon gedacht, die Art und Weise, wie sich Deutschland zur Kanzlerin gequält hat sei relativ einmalig gewesen. Die Nachbarn haben dem aber noch einen draufgesetzt. Ein paar böse (österreichische) Zungen haben es "Bananenrepublik" genannt, oder auch "größter Witz der zweiten Republik".

Liebe Österreicher, lasst mich dies -völlig ohne Häme, Besserwisserei und wirklich ernstgemeint- als Piefke und Beobachter von außerhalb sagen: Ihr seid ein glückliches Land. Ein Land, das sich eine Italienisierung seiner Politik leisten kann und dennoch prächtig funktioniert, ist wahrhaft ein glückliches Land. Ein Land, dass die eigentliche Schonfrist für eine Regierung (100 Tage) allein zur Findung selbiger verwenden kann, ist gesund.
Ich glaube beinahe, ihr wärt in der Lage gewesen, die erste funktionierende Republik zu werden, die gänzlich ohne Regierung auskommt.
In diesem Sinne: Bei allen Fehlern, mit denen diese Regierung schon vor der Vereidigung (Angelobung) startet....
.....ihr hattet schon schlechtere Regierungen.

   ... Poly-Tikk
  ... link [4 Kommentare]   ... comment