Mittwoch, 20. Dezember 2006
Kritzeleien, Part Two
Da hab ich glatt noch eine Kritzelei in meinem Kalender gefunden. Ich nehm an, die stammt aus irgendeiner extrem langweiligen Sitzung...

Das Einzige übrigens, das ich in ichweißnichtwievieljahren Schule gelernt hab...(mal von bescheidenen Schreibkünsten und noch bescheideneren Rechenkünsten abgesehen)

Darf ich vorstellen? Hubsi, der Hubschrauber:

   ... Art
  ... link [9 Kommentare]   ... comment



Halbdackel des Monats
Anfangs dachte ich ja, ich würde so kurz vor Weihnachten friedlich werden und erst nächsten Monat wieder die böse Halbdackel-des-Monats-Rubrik wiedereröffnen.

Dann aber kam jemand dazwischen. Genauer gesagt:

Eine 12jährige


Nicht genug, dass die Frau ein paar mittelmäßige Liedchen geträllert hat, die heute allenfalls grenzdebile Teilzeitanorektiker toll finden...

Nicht genug, dass die Frau im fortgeschrittenen Alter von 46 sich immer noch aufführt, als sei sie inmitten der Adoleszenzkrise und ihre Fernsehauftritte ungefähr so spannend sind, wie ein Fernsehabend mit Peer Steinbrück, wie er grade den neuesten Bundeshaushalt vorstellt....

Nein, jetzt kommt es noch schlimmer: Nena vergleicht Schulen mit Knästen.
Ein ganzer Staat, eine ganze Gesellschaft hat seine Kinder und Jugendliche in Teilzeithaft genommen! Sagt Nena. Aber es gibt eine einzige Frau die dagegenhät: Nena will jetzt eine eigene Schule aufmachen. Alles soll besser sein: Kinder lernen nur noch wann und was sie wollen und überhaupt ist alles irre tolerant und easy.

Hat der Frau eigentlich schon mal jemand gesagt, dass

1.) 1968 seit fast 39 Jahren rum ist?

2.) es sowas schon längst gibt und es ziemlich gescheitert ist?

3.) dieses naiv-gutmenschelnde Gehabe eigentlich nur dümmlich wirkt?

Diese Republik braucht keine Besserwisser mit einem IQ von nem Pinguin, die zudem nicht erwachsen werden wollen.

Da bleibt nur, Nena den Halbdackel des Monats unter den Christbaum zu legen, was wir hiermit tun.

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [12 Kommentare]   ... comment