Montag, 18. Dezember 2006
Elisabeth und Reinhold
Heute abend Beckmann in der ARD schauen. Mit Elisabeth Noelle-Neumann. Den Verriss gibts dann morgen. Hier, in diesem Blog.

   ... Glotze
  ... link [26 Kommentare]   ... comment



Rudolf, the rednosed Renntier
Schade, dass Rudolf Scharping "The incredible voice from Westerwald" nicht mehr so richtig in der Politik mitmischen darf. Der Mann hatte immer dieses sympathisch unhektische:

Hallooooo, ich bin der Ruuuuuudooooooolf Schaaaaaaarping und redeee gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsaaaaaam


Das waren noch Zeiten, als der Mann noch die Mikros befüllen durfte. Irrsinnig wichtige Meldungen in der Tagesschau (Irakkrieg, Tsunami und die letzten Meisterschaften von Bayern München) mussten rausgenommen werden, weil Rudolf noch nicht fertig war. Man hat ihn Bin Baden und Rot-Kohl genannt und er war Zielscheibe kabarettistischer Attacken. Wegen seiner bedächtigen Art.

Die einzig hektischen Bewegungen waren damals im Pool mit der Gräfin Pilati. Entgegen früherer Vermutungen, Rudolf sei immer so langsam und dies setze sich in alle -wirklich alle!- Lebensbereiche fort ("Schaaaaatz, ich koooooomme"), lässt sich somit konstatieren: Rudolf kann auch schnell.

Manchmal auch richtig schnell. Beim Rad fahren nämlich. Da isser mal gestürzt und hat sich ne blutige Nase geholt. Wie schon in der Politik. Und drum widmen wir Rudolf Rotnase pünktlich zu Weihnachten dieses Liedchen. Der Weihnachtsmann ist enttarnt und er lebt mitten unter uns, darum passt nix besser als:

   ... Poly-Tikk
  ... link [4 Kommentare]   ... comment