Samstag, 16. Dezember 2006
Landleben
Ich nenne sie einfach mal Tom und Jerry. Tom und Jerry sind zwei Jungs, die es früher nicht leicht hatten. Beide sind in ziemlich schwierigen Verhältnissen aufgewachsen. So schwierig, dass irgendwann das Jugendamt die Reißleine gezogen hat und beide gemeinsam in eine Pflegefamilie gegeben hat. Zu einem älteren Ehepaar, das einen Bauernhof betreibt. In einer Art Kinderlandverschickung sollte anhand des bäuerlichen Erwerbslebens inklusive landwirtschaftlicher Arbeit das Leben von Tom und Jerry grundlegend neu sortiert werden.

Tom und Jerry aber waren von der Landluft ganz und gar nicht angetan und liefen von Anfang an aus der Spur: Da gab es die Fluchtversuche mit dem Traktor, die Transformation mehrerer Paletten frischer Eier zu einer Masse, die allenfalls noch Rührei ergeben hätte und diverse ähnliche Ausfälle. Das Bauernpaar ertrug angesichts ganz guter Einnahmen durch das Jugendamt die kleinen Malaisen still.

Den Höhepunkt ihres landwirtschaftlichen Schaffens vollbrachten die beiden dann eines Mittags: Die Bauersleut waren grade auf dem Feld oder sonstwo und da kamen die Jungs auf eine glorreiche Idee, die wirklich der Höhepunkt der Rebellion ist: Sie fuhren den Traktor mit dem angehängten Jauchefass direkt ans Küchenfenster, leiteten den Schlauch in die Küche und drehten dann auf. Die Scheiße stand zentimeterhoch in Küche und Wohnzimmer.

Die Pflegeeltern waren ziemlich unbegeistert, die Jungs richtig stolz und der dann zuständig gewordene Sozialarbeiter lacht sich heut noch scheckig und findet, dass die Aktion als Metapher einmalig gewesen sei.

   ... Provinz
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Fremdgegangen
Mich gibts heut bei Bona


  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Lustige Geschenkideen

   ... Virtuelle Welt
  ... link [9 Kommentare]   ... comment