Mittwoch, 1. November 2006
U2 / Bono
Früher einmal war Bono mitsamt U2 sowas wie das gute Gewissen des Musikbusiness. Ich weiß noch, wie mich "War" tief beeindruckt hat. Damals war Pershingtime, es gab noch die Mauer und ich war mitten in der Pubertät.
Mit viel persönlichem Einsatz kämpfte man gegen den Hunger in der Welt, für Menschenrechte, gegen den Bosnienkrieg, für eine gerechte Welt. Bono war praktisch der Prototyp des Gutmenschen. So gut, dass er moralisch schon in einer ganz anderen Liga spielte.

Das ist vorbei. Endgültig. Zusammen mit GreenDay hat er "The Saints are coming" neu aufgenommen. Der Song ist als Hilfestellung für New Orleans und Katrina-Opfer gedacht. Das an sich ist ja schön und gut. Nur: Das Video sieht aus wie ein Werbefilm für die US Army. Top Gun ist ein Scheiß gegen dieses Machwerk.

Vielleicht könnte man diesen Film ja mal im Irak zeigen...

Bono, abgehalfterte Veteranen tun gut daran, sich endgültig aus dem Gewerbe zurückzuziehen.

Und damit man sich noch überzeugen kann:



So. Dabei lassen wir es nicht. Bei youtube gibts auch den Gegenentwurf:

   ... Musik
  ... link [13 Kommentare]   ... comment



Totenköpfe
Waren diejenigen, die nun so moralisch bestürzt über die Totenkopfphotos aus Afghanistan sind, dieselben, die damals in die Körperweltenshow von Hagens gewandert sind?

   ... Poly-Tikk
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



On the rocks

   ... Horst-Tappsy
  ... link [2 Kommentare]   ... comment