Sonntag, 4. Juni 2006
Samba do Brazil?
Ich kann das nicht verstehen: Da schwärmt ein Großteil der Gemeinde für den brasilianischen Fußball. Die Brasilianer seien die "Samba"-Truppe, die Zauberer, ohnehin die Favoriten und eigentlich durchweg superdupertoll.
Ich sage:

Brasilien ist die* Bayern München unter den Nationalmannschaften

....so! Und damit schon mal nicht sympathisch. Das geht nicht. Man darf die Underdogs sympathisch finden. Togo zum Beispiel. Oder Trinidad&Tobago. Das wäre noch cool. Aber Brasilien nicht...
Und wer nun ankommt und behauptet, die Brasilianer würden gaaanz tollen Samba und Fußball und Zaubertricks spielen: Tun sie nicht. Zumindest nicht öfter als 1x pro Spiel und höchstens mal ein Spielzug. Brasilien spielt nix, was England, Frankreich oder Holland auch spielen könnte und spielt.
Gezaubert haben die vor 20 Jahren mal. Aber damit wird man nicht Weltmeister und so haben sie angefangen europäisch zu spielen.
Aber mal ehrlich: Wer braucht das schon? Das ist wie das abgekupferte Auto aus Fernost.


*kein Verschreiber; volle Absicht weil das so gehört

   ... Spocht
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Saublöde Fragen
...gestern habe ich einen Artikel über die Unabhängigkeit Montenegros von Serbien gelesen und da fiel mir auf, dass bei der WM noch Serbien-Montenegro antritt. Gut, gemeinsam qualifiziert.
Aber wie wäre das denn hierzulande? Sachsen erklärt sich für unabhängig und damit fällt Ballack aus? So rein staatsangehörigkeitstechnisch und so...

   ... Spocht
  ... link [7 Kommentare]   ... comment