Freitag, 31. März 2006
Graphologie
Via Ramirez Files meine Handschrift deuten lassen....

Ooooohhhhjeeee....so ziemlich einige der Zusagen treffen zu. Vor allem die eher unvorteilhaften wie mir scheint.

Here it is:



Der Schreiber ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Der Schreiber ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Der Schreiber ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Der Schreiber ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Der Schreiber ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

Er ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert.

Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Der Schreiber geht mit viel Lebensfreude und Tatendrang vor.
Diese Vitalität wird auf künstlerischem Gebiet in große Kreativität umgewandelt.

   ... Sonstiges
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Verdienste meiner Generation
- Die Durchsetzung von Nutella als legitimen Brotaufstrich. Zur Not auch mit Butter.

- Die Einführung von Playmobil

- Die Erkenntnis, dass durch den Pillenknick bedingt nur die zähesten durchgekommen sind sein können.

- Der praktische Beweis für alle nachfolgenden Generationen, dass hochtoupiertes Haar nur bescheuert aussehen kann.

- Die tiefe Befriedigung, endlich nach Jugendjahren der Pastellkatastrophe die richtigen Klamotten im Kleiderschrank hängen zu haben.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Ohne Worte
Zur Abwechslung mal wieder was moralisch-politisches:

Irak animiert

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Er ist´s
Um mal den armen Menschen, die den guten alten Mörike suchen und dabei auf dieser Seite landen, das Leben etwas leichter zu machen, gibts an dieser Stelle nicht wie in einem anderen Beitrag nur den ersten Satz sondern das Stück komplett:


Frühling läßt sein blaues Band

wieder flattern durch die Lüfte;

süße, wohlbekannte Düfte

streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,

wollen balde kommen.

- Horch, von fern ein leiser Harfenton!

Frühling, ja Du bist ’s!

Dich hab’ ich vernommen!

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [8 Kommentare]   ... comment



Steuermodell
Wie wäre es mal mit einer kleinen Anregung für Herrn Steinbrück?

Es gibt hierzulande zwar eine Sekt- und -wenn ich nicht irre- eine Zuckersteuer. Aber nachdem in den 90ern die Leuchtmittelabgabe abgeschafft wurde, könnte man sich zum Zwecke der Stopfung sämtlicher Haushaltslöcher ja an Karl Eugen und das Jahr 1789 erinnern.
Der hat nämlich eine Spatzensteuer eingeführt. Diese bestand darin, dass jeder erwachsene Bürger jährlich 12 lebende Spatzen abzuliefern hatte. Konnte er das nicht, musste er eine Strafsteuer zahlen.

   ... Poly-Tikk
  ... link [10 Kommentare]   ... comment