Samstag, 4. März 2006
Eier schälen
Aus dem Kapitel "Absurditäten des Alltags und Wissen, das keine Sau braucht":

Wie schält man ein rohes Ei?

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [15 Kommentare]   ... comment



Sehfehler
Neuerdings stehen in den Einkaufszentren neben den üblichen Staubsauger-, T-Shirt- und Schmuckverscherblern auch ganz nervige Verkäufer: Die Sorte, die sich ausschließlich auf Brillenträger stürzt. Weil sie nämlich DIE Geheimwaffe gegen beschlagene Brillen haben wollen. Nie mehr Brille putzen. Nie mehr angelaufene Gläser.

Man sieht das Unheil regelrecht kommen: Auf sein Opfer lauernd steht der Kerl da, lässt 3 unbebrillte Menschen unbehelligt vorbei und stürzt sich dann auf das nächstbeste Brillenwesen. Ohne ein "Hallo" oder "Guten Tag" steigen sie sofort in die Materie ein. Man hört Wortfetzen wie "saubere Brille", "nie mehr beschlagen" oder "Supermittel".

Sie lassen sich in ihrer Penetranz weder durch Ignoranz, noch durch einen schnelleren Laufschritt, noch durch böse Blicke oder Unfreundlichkeit bremsen.

Ich wart drauf, dass mich irgendwann mal einer bis vor die Käsetheke begleitet.

Natürlich wiederholt sich das Ritual dann wieder, wenn man den Markt verlassen möchte.

Also entweder ich geh künftig halb blind oder mit Kontaktlinsen einkaufen.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [3 Kommentare]   ... comment