Sonntag, 26. Februar 2006
Da Schröcksi
Funktionäre bei Olympia sind klasse!

Der Präsident des österreichischen Skiverbands (ÖSV) Schröcksnadel hat tatsächlich folgendes von sich gegeben:

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht. Drogen sind schlimm. Was bin ich froh, dass ich nach einem Glaserl Wein schon Kopfweh krieg´."

Nette Information. Aber leider völlig irrelevant. Es ging ja darum, dass sich ein paar Sportler blutdopen und nicht um seine persönliche Befindlichkeit. Aber die Peinlichkeit ging noch weiter:

"Österreich ist ein viel zu kleines Land, um professionell zu dopen."

Hat er recht. Hätten sie es professionell gemacht, sie wären nicht erwischt worden.

Der Furor von Herrn Schröcksnadel steigert sich aber in dem Punkt ins Absurde, wenn er sich auch noch darüber beschwert, dass unangekündigt eine Razzia stattgefunden habe. Schlimm.
Vielleicht könnte man die italienischen Staatsanwälte dazu überreden, den betroffenen Mannschaften eine Woche zuvor eine schriftliche Mitteilung zukommen zu lassen.


Übrigens: Vorhin belegte der Österreicher Michail Botwinnov den 3. Platz im 50km-Rennen der Langläufer.

   ... Spocht
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Hansi
Ich frag mich gerade, wie wohl ein Bankangestellter reagieren würde, wenn ich sanft hüstelnd mit einem Wellensittich in der Hand vorm Schalter auftauchen würde...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Wenn ich ein Vöglein wär...
Die Olympioniken hören sich immer mehr an wie Ornithologen. Ob das mit der Vogelgrippe zusammenhängt? Auf jeden Fall erfolgt die Solidarisierung mit den Piepmätzen. Immer häufiger geht es um Körner, Flügel und Wind:

"...hatte ich am Ende noch Körner" (Uschi Disl)
"...sind mir die Körner ausgegangen" (Claudia Pechstein)
"...sind mir Flügel gewachsen" (Georg Hettich)
"...bin ich im Wind gestanden" (Daniela Anschütz-Thoms)
"...fliegt an ihr vorbei" (ein Reporter beim Eisschnelllauf)
"...meine Beine waren grau" (<- sehr schöne Assoziation von Claudia Pechstein zu nächtlichen Tauben. Oder warens doch Katzen? :-))))

   ... Spocht
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



cccchhhhhhhhhhhrrrrrrrrggggggggnnnnnnnn
Neulich habe ich Besuch von einem Techniker des Gasunternehmens gekriegt. Musste kurz das Gas abstellen.
Ich mach die Tür auf. Vor mir steht ein kleines Männchen mit fettigem Haar und sagt:

"cccchhhhhhhhhhhrrrrrrrrggggggggnnnnnnnn (er zieht noch schnell den Rotz die Nase hoch), ich heiße..."

Wie der Mann heißt, interessiert da schon gar nimmer. Man sieht nur noch die 2 Kilo Dreckklumpen, die an seinen Schuhen hängen.

"Schuldiung. War grade auffer Baustelle. Darf die Schuhe nicht ausziehen. Sind Sicherheitsschuhe."

Danke. Es gibt Momente, da wünsch ich mir ne Putzfrau.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [5 Kommentare]   ... comment