Freitag, 10. Februar 2006
Saudumme Sprüche (V)
Noch einer:

Wir führen keinen Krieg, aber wir sind aufgerufen eine friedliche Lösung im Kosovo auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen.

(Gerhard Schröder am Tag des Kriegsbeginns gegen das damalige Jugoslawien)

   ... Saudumme Sprueche
  ... link [1 Kommentar]   ... comment



Weder kategorisch, noch Imperativ. Trotzdem Kant
Übermorgen vor 202 Jahren ist Immanuel Kant gestorben. Nie war er aktueller denn heute. Drum das Zitat des Tages aus seinem Werk "Versuch über die Krankheiten des Kopfes". Sein Kommentar über Fanatiker:

"Die menschliche Natur kennt kein gefährlicheres Blendwerk."

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Kaufbefehlkaufbefehlkaufbefehlkaufbefehl
In heavy rotation:

Johnny Cash: The Man comes around




Auf dem nicht vorhandenen Nachttisch:

Mark Juergensmayer: Terror im Namen Gottes

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Bloggen gegen die Mullahs
Um das gängige Bild vom heutigen Iran zu korrigieren, lohnt der Blick in einige Blogs:

Einer mit süßen Halluzinationen oder auch einer mit revolutionären Texten (siehe hier)

Stimmen aus dem Exil: Hier und hier

Interessant dabei ist, dass bloggen im Iran mittlerweile "Volkssport" ist. Farsi ist noch vor Spanisch, vor Deutsch, vor Chinesisch die Sprache Nummer 4 weltweit beim bloggen (Quelle: Spiegel Online). Ungefährlich ist es übrigens nicht: Die ersten Blogger wurden verhaftet und verurteilt.

Die Zeit hat eine kleine Liste zu iranischen Bloggern zusammengstellt.

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment